meinsenfdazu
Goto Top

Software Upgrade Cisco WLAN Controler

Hallo zusammen,

ich muss ein Upgrade des IOS auf dem Cisco 2500 WLAN Controler machen.

WLAN Controler IOS Vers. 8.0.110.0

17 Cisco APs aktiviert

Cisco AIR-CAP2602E-E-K9
Cisco AIR-LAP1131AG-E-K9
Cisco AIR-CAP1602I-E-K9
Cisco AIR-AP1832I-E-K9

Wenn ich das Upgrade installiere gibt es grundsätzlich etwas zu beachten? Ich habe gelesen das bei einem Upgrade der Controler Software max. 10 APs ebenfalls ein Upgrade erhalten? Ist das korrekt, bzw wie erhalten die restlichen 7 APs ihre Upgrade. Dürfen Clients mit den APs verbunden sein oder müssen diese vor dem Upgrade getrennt werden.

Content-Key: 348093

Url: https://administrator.de/contentid/348093

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 04, 2017 at 08:02:39 (UTC)
Goto Top
Die APs (wenn die denn betroffen sind) sollten ein rolling upgrade machen -> dh. du ballerst nicht alle gleichzeitig durch sondern nacheinander...

Es können natürlich clients verbunden sein - die fliegen dann schon allein aus der Leitung. Ich würde vorher also ne info schicken (falls ihr kein HA-System habt was schwenken kann), sonst hast du viele Telefonanrufe... Das Update kann ja ein paar Minuten dauern...
Member: geforce28
Solution geforce28 Sep 04, 2017 at 08:04:06 (UTC)
Goto Top
Moin !

also das mit den max 10 AP's höre ich zum ersten mal und kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen.
Upgrade kannst du einfach machen, danach wirst du deinen WLC neu starten müssen, das bedeutet Ausfallzeit.
Wenn dieser wieder hochgefahren ist, holen sich alle AP's die neue Firmware und laufen dann ganz normal wieder.

Clients musst du natürlich nicht trennen von den AP's.
Du hast jedoch beim Upgrade eine Ausfallzeit.
Würde für dein Vorhaben ca. 30-45 Min einplanen.