Cisco 9200 Stack Problem

Hallo Kollegen,

ich habe eine Frage / Problem zu einem Stack mit 2x Cisco 9200 Switches. Diese sind mit den entsprechenden 2 Stack Kabeln miteinander verbunden. Das Problem ist aktuell ich benötige 1 Switch für einen anderen Standort. Kann ich diesen Stack auf IOS / Kabel Ebene im laufenden Betrieb auflösen? Das Problem besteht darin das der Switch auf keinen Fall neu starten darf.

Viele Grüße

Content-Key: 1413610450

Url: https://administrator.de/contentid/1413610450

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 09:11 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.10.2021 aktualisiert um 12:40:42 Uhr
Goto Top
Sowie du einen Stack Member abziehst wird der Stack in einen Degrade Status laufen und dich mit Fehlermeldungen vollballern. Weiterlaufen wird er aber, dafür ist er ja redundant.
Eine Dauerlösung ist das aber nicht und böse Frickelei.
Du solltest dir dafür immer eine kurze Downtime nehmen und den Stack sauber auflösen. Alles andere ist russisches Roulette in einem HA Design ! Weisst du als guter Netzwerk Admin aber auch selber...
Mitglied: em-pie
em-pie 21.10.2021 um 23:01:59 Uhr
Goto Top
Moin,

widerspricht sich das nicht:
Das Problem ist aktuell ich benötige 1 Switch für einen anderen Standort.
und
Das Problem besteht darin das der Switch auf keinen Fall neu starten darf.

Für mein Verständnis bedeutet „neuer Standort“ eine Veränderung der geografischen Position.
Wie willst du das ohne Spannungsunterbrechung lösen?
Ne 5kVA wird auf Dauer etwas schwer.

Ansonsten:
Den besagten Switch vom Stromnetz nehmen, abbauen und am neuen Standort hinstellen. Fertig.
Der noch laufende Switch denkt zwar weiterhin, sein Partner fehlt, aber das ist ja (außer den hässlichen Fehlermeldungen) nicht schlimm…

Gruß
em-pie
Mitglied: aqui
aqui 22.10.2021 aktualisiert um 09:45:52 Uhr
Goto Top
Er hat ja 2 Switches und meint vermutlich das der, der am Standort stehen bleibt, keinesfalls rebooten soll wenn er die Strippe zum anderen, der weg soll, kappt... ;-) face-wink

Aber das mangelnde Feedback zeigt ja das der TO sicher das Interesse an einer zielführenden Lösung verloren hat. Kann man nur hoffen das er dann wenigstens den Thread als gelöst schliesst zum Wochenende ?!
https://administrator.de/faq/32
Mitglied: aqui
aqui 17.11.2021 um 10:33:29 Uhr
Goto Top
Wenn's das denn nun war bitte den Thread hier dann auch als erledigt schliessen !!
https://administrator.de/faq/32
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 12 StundenAllgemeinSicherheitsgrundlagen18 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...