Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwarefirewall für VPN-Server mit GRE

Mitglied: Higgins

Higgins (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005 um 16:09 Uhr, 3623 Aufrufe

N'abend!

Ich bin gerade dabei einen VPN-Server unter W2k3 zu konfigurieren. Habe mit MS-Servern zwar nur geringe Erfahrungen, aber die 1-Client-Grenze möchte ich gerne umgehen.

Das Projekt stammt eher aus privatem Interesse und ich möchte somit die Kosten so gering wie möglich halten. ..wenn möglich.
Es ist leider schwierig eine einigermaßen gute Soft-Firewall zu bekommen, mit der nicht nur Ports, sondern auch das GRE-Protokoll freigeschaltet werden kann. Wollte es gerne erst mal mit PPTP versuchen, bevor es an das schwierigere L2TP mit IPSec geht.

Das ne Soft-Firewall keine Top-Lösung ist, ist mir dabei durchaus bewusst. Soll ja auch vorerst nur zum Testen und ausprobieren für zu Hause sein. Hab es schon mit Outpost, Sygate, Securepoint versucht. Da ging es selbst beim abschalten der Firewall die Einwahl nicht. ......sehr merkwürdig. ??
Mit ZoneAlarm bekomme nach dem freigeben mehrerer Ports und Dienste die Einwahl hin. Meines Wissens nach, brauche ich allerdings nur den Port 1723 und das GRE-Protokoll freigeben.
Ne Lösung, wo selbst die Ports 135- 139, etc offen sind halte ich auch nicht gerade für sinnvoll.

Ich wüsste als Alternative nur den IP-COP unter VM-Ware. Weiß noch jemand was besseres / oder einfacheres????
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Jumbo-Frames über GRE-Tunnel i.V.m. MPLS möglich?

gelöst Frage von LordGurkeRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe hier zwei Standorte, die normalerweise per angemieteter MPLS verbunden sind. Über diesen Transport sind auch Jumbo-Frames ...

Firewall

Zwischen Miktrotik und PFSense GRE Tunnel mit IPSec Verschlüsslung

gelöst Frage von wienniFirewall15 Kommentare

Hallo zusammen, und ein frohes neues Jahr. Ich habe ein Problem mit einem GRE Tunnel und der IPSec Transport ...

Router & Routing

Tunnel VPN to VPN

Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

Netzwerkmanagement

Fritz VPN oder QNAP VPN?

Frage von AturdentNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe beim Setup einer VPN-Verbindung. Ich habe 2 Standorte in unterschiedliche Städten. Einer hat eine feste ...

Windows Netzwerk

VPN Planung

Frage von elo22.Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, es geht um eine VPN Planung mit folgenden Vorgaben: 2 Schulstandorte mit Netzwerk Class B, an Standort B ...

Windows Netzwerk

Einrichtung VPN Client Always ON VPN

Frage von DevilsKitchnWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo miteinander, Ich bin Praktikant und stehe vor einem Problem. Ich habe den Auftrag die Einrichtung nach diesem Whitepaper ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN