Softwareverteilung Acrobat Reader 8.1.0 per GPO - Problem

Mitglied: MikeDelta

MikeDelta (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007 um 07:59 Uhr, 4265 Aufrufe

Moin!

Ich habe mit dem Adobe Customization Wizard das MSI-Paket angepaßt und per domänenweiter GPO (mit Sicherheitsfiltern auf die Clients beschränkt) bei zwei Kunden im Netz verteilt, was auch sauber läuft! Nun habe ich das Phänomen, dass nach gut 3 Wochen ohne irgendeine Interaktion von meiner Seite aus bei allen Clients wo die Richtlinie gilt das Paket erneut installiert wurde!

Im Anwendungslog der Maschinen steht auch zu lesen, dass die erneute Zuweisung der Installation erfolgreich abgeschlossen wurde - nur habe ich diese überhaupt nicht angestoßen und kann das nicht ganz nachvollziehen!

Da ich auch andere Soft per GPO im Netz verteilen und verhindern möchte, dass dies nun immer wieder passiert wäre ich für einen Tipp dankbar woran das liegen kann...

Gruß!
Michael
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem bei Softwareverteilung per GPO
gelöst Patrick41194FrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob von euch schon mal wer das Problem hatte, das die Software nicht ...

Windows Netzwerk

Acrobat Reader DC via GPO updaten funktioniert nicht

gelöst sammy65FrageWindows Netzwerk33 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte den Acrobat Reader auf meinen Windows 7 und 10 Clients updaten. Hierzu habe ich mir ...

Batch & Shell

SQL Server Powershell read-sqltabledata

gelöst violakFrageBatch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, ich möchte gerne eine Tabelle auf meinem MS SQL 2016 Server auslesen. Dazu führe ich die Powershell ...

Windows Tools

Software für Softwareverteilung

traubensaftFrageWindows Tools28 Kommentare

Hallo zusammen, welche Softwareverteilung / Verwaltung könnt ihr empfehlen? Momentan verwenden wir GPOs um Software zu installieren. Wie ihr ...

Windows Installation

Softwareverteilung Update Teamviewer

Matzeeg3FrageWindows Installation1 Kommentar

Moin zusammen, ich bin gerade dabei eine Softwareverteilung aufzubauen über MS Intune, soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich ...

Visual Studio

Read all handler, removehandler, addhandler

gelöst ahstaxFrageVisual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich suche einen (universellen) Weg, in vb.net in einer Windows-Form alle Handler von Checkboxen, Textboxen, Comboboxen usw zu ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud