Softwareverteilung per gpo (adobe reader 7)
hallo,
ich möchte den adobe reader 7 mit den drei updates, per gpo den computern in der domäne zuweisen.
ich habe in der gpo, unter computer-softwareeinstellungen-softwareinstallation die vier pakete hinzugefügt, also das 7.0, dann das 7.01 als update dazu, dann 7.02 als update von 7.01, usw.
bei meinem testrechner war der reader 7.02 installiert, rechner neugestartet und das fehlende update auf 7.03 wurde installiert.
jetzt habe ich bei dem testrechner den kompletten adobe reader mit updates deinstalliert, den rechner neugestartet und ????
nix wurde installiert. es kam kurz die einblendung von wegen softwarezuweisung, aber installiert wurde nichts.
woran liegt es? muss ich etwa für jedes update ne extra gpo erstellen und die hintereinander zuweisen?
oder wie kann ich das machen?
ich möchte den adobe reader 7 mit den drei updates, per gpo den computern in der domäne zuweisen.
ich habe in der gpo, unter computer-softwareeinstellungen-softwareinstallation die vier pakete hinzugefügt, also das 7.0, dann das 7.01 als update dazu, dann 7.02 als update von 7.01, usw.
bei meinem testrechner war der reader 7.02 installiert, rechner neugestartet und das fehlende update auf 7.03 wurde installiert.
jetzt habe ich bei dem testrechner den kompletten adobe reader mit updates deinstalliert, den rechner neugestartet und ????
nix wurde installiert. es kam kurz die einblendung von wegen softwarezuweisung, aber installiert wurde nichts.
woran liegt es? muss ich etwa für jedes update ne extra gpo erstellen und die hintereinander zuweisen?
oder wie kann ich das machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16326
Url: https://administrator.de/contentid/16326
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
nachdem ich kein neues thema eröffnen möchte, hänge ich mich einfach hier dran.
ich hatte ebenfalls erfolglos versucht den reader (in meinem fall war es der 8er) per gpo zu verteilen. hab sogar ein thema "anleitung für gpo erstellung" eröffnet weil ich dachte ich mach irgendwas falsch. hat aber eh alles gepasst.
frage:
variante1:
reader8.msi wurde in die gpo "default software assigned policy" angehängt.
variante2:
reader8.msi wurde in eine neu erstellte gpo mit dem namen "reader81" erstellt.
variante3:
reader8.bat wurde in eine neu erstellte gpo mit dem namen "Rdr81bat" erstellt.
bei variante 1 und 2: das ist der einzige unterschied, alle anderen einstellungen sind gleich.
berechtigungen und verteilung erfolgt bei allen varianten nur auf test pcs.
inhalt der reader8.bat:
"
if exist "c:\Config\Logs\AdobeRd8.log" goto finish
else goto inst
:inst
msiexec /i \\...\Client\Acrobat\8.1\AcroRead.msi /qn
echo "Adobe Acrobat Reader 8 wurde installiert" > c:\Config\Logs\AdobeRd8.log
:finish
"
falls jemand ne antwort hätte, würde es mich seeeeeeehr freuen.
ich hatte ebenfalls erfolglos versucht den reader (in meinem fall war es der 8er) per gpo zu verteilen. hab sogar ein thema "anleitung für gpo erstellung" eröffnet weil ich dachte ich mach irgendwas falsch. hat aber eh alles gepasst.
frage:
warum geht variante 1 und 3, aber variante 2 nicht????
variante1:
reader8.msi wurde in die gpo "default software assigned policy" angehängt.
variante2:
reader8.msi wurde in eine neu erstellte gpo mit dem namen "reader81" erstellt.
variante3:
reader8.bat wurde in eine neu erstellte gpo mit dem namen "Rdr81bat" erstellt.
bei variante 1 und 2: das ist der einzige unterschied, alle anderen einstellungen sind gleich.
berechtigungen und verteilung erfolgt bei allen varianten nur auf test pcs.
inhalt der reader8.bat:
"
if exist "c:\Config\Logs\AdobeRd8.log" goto finish
else goto inst
:inst
msiexec /i \\...\Client\Acrobat\8.1\AcroRead.msi /qn
echo "Adobe Acrobat Reader 8 wurde installiert" > c:\Config\Logs\AdobeRd8.log
:finish
"
falls jemand ne antwort hätte, würde es mich seeeeeeehr freuen.