Wie Solitär Spielzeiten nachweisen?

Mitglied: Lehnau

Lehnau (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 14:53 Uhr, 9553 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,

wie kann ich im nachhinein an einem W2K Client nachweisen wann welches Spiel wie lange gespielt wurde?

MfG
Mitglied: Starmanager
24.01.2011 um 14:56 Uhr
ganz sicher nicht. Wenn ein Mitarbeiter Zeit fuer Solitaer hat ist der Chef schuld... er hat den Mitarbeiter nicht ausgelastet...

Grins

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
24.01.2011 um 15:01 Uhr
Wieso ist das überhaupt noch drauf ?
Das ist dann kalr das es verleitet ....
Ansonsten kann ich Starmanager nur zustimmen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.01.2011 um 15:06 Uhr
Aloha,

wer spielt heute noch solche Dinge? Es gibt Flashgames ;)

Und wenn man nicht spielt, ist man in irgendwelchen Foren aktiv *lach*

Also selbst wenn dein Vorhaben möglich wäre, wäre es sinnlos.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
24.01.2011 um 15:25 Uhr
Das ist ganz einfach.

Einfach den Windows-Log Binär auslesen.

Die Quersumme ergibt die Spieldauer in Millisekunden.

Ich glaube, mich zu erinnern, dass das so war. ;)



Alle Angaben ohne Gewähr! :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
24.01.2011 um 16:33 Uhr
Im nachhinein nicht möglich, und sonst stimme ich meinen Vorrednern auch zu, sinnlos da wenn kein Solitär gespielt wird eben auf facebook gesurft wird oder sonst was.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
26.01.2011 um 19:11 Uhr
Mal als Stichwort, geht natürlich nicht im nachhinein - wofür es ohnehin nichts gibt - aber da sicht lässt mit zeitstempel und taskplaner alle paar minuten ein schöner eintrag in ein log-file generieren, sofern aktiv - für deinen eigenen Rechner, alles andere wäre eine rechtliche Grauzone ohne Betriebsvereinbarung.

tasklist | find /i "name der exe"

Ansonsten gilt auch für mich die Meinung der Vorredner.
Bitte warten ..
Mitglied: mjunker
09.02.2011 um 15:39 Uhr
Solch ein Ansinnen finde ich sogar unverschämt und die Realisierung müsste bestraft werden !

Sorgt dafür, dass eure Mitarbeiter einen gediegenen Freiraum haben, dann wird die Spielenutzung auch gediegen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
10.02.2011 um 10:30 Uhr
Die Kollegen in Irvine haben Dies bezüglich auch eine Menge Probleme.

Ewig Solitär und so ein Crap, da hat man sich dazu entschlossen die Gruppenrichtlinien auf ein Maximales anzuheben und hinter jeden Mitarbeiter einen Weiteren mit Peitsche zu stellen, meine ich jedenfalls irgendwo mal gehört zu haben.

http://www.eblogx.com/Bilder--Blizzard-Office-in-Irvine-14181.html ;)

Also, ich denke nicht die Peitsche sondern das Zuckerbrot ist der Weg zum Ziel.

Alles andere schafft unfrieden und steigert die Motivation des Mitarbeiters nicht.

Greetz,
Chris
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...