Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sommerzeit verpennt?

Mitglied: 139374

139374 (Level 2)

02.04.2019, aktualisiert 09:49 Uhr, 686 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin Moin.
Also irgendwie hat das Forum hier die Sommerzeit verpennt 🙃. In den Benachrichtigungen und allen anderen Zeiten der Beiträge ist der Zeitpunkt 1h nach hinten verschoben.

screenshot_20190402-104729__01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

screenshot_20190402-104506__01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dr.EVIL
02.04.2019 um 11:17 Uhr
"Administrator" ist seiner Zeit voraus!
"Administrator" wartet nicht bis sich alle Staaten der EU auf eine aufhebung der Sommerzeit 202X geeinigt haben.
"Administrator" handelt JETZT
"Administrator" ist der wahre "Business Punk"!

Bitte warten ..
Mitglied: 139374
02.04.2019, aktualisiert um 11:36 Uhr
Zitat von Dr.EVIL:
"Administrator" ist der wahre "Business Punk"!
Na dann schön den Stopfen festhalten ...

🚣

Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 04.04.2019, aktualisiert um 14:16 Uhr
Wir haben die europäische Entscheidung nur ein paar Jahre vorgezogen. Sollte ja erst 2021 kommen, ich finde wir machen das ab sofort.

Ja, der DB Server hat die Sommerzeit verpennt 😜
Ich habe auch schon mit ihm geschimpft. Er hat es eingesehen und die Zeit aktualisiert.

Bitte daran denken, die Frage zu schließen, wenn es aus deiner Sicht erledigt ist. Danke.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
HP Switch mit Sommerzeit versehen
gelöst Frage von HenereSwitche und Hubs3 Kommentare

Servus zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich den HP1920-16G die Sommer / Winterzeit beibringe ? NTP ist konfiguriert, ...

Batch & Shell

PowerShell, Get-Date, Sommerzeit Winterzeit, Zeitumstellung

gelöst Frage von RippchenBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich verwende folgendes Skript zur Stapelverarbeitung von CSV Dateien: In den zu bearbeitenden CSV Dateien liegt das Datumsformat ...

Humor (lol)

Habe ich die Gründung des deutschen Kalifats verpennt?

Frage von keine-ahnungHumor (lol)22 Kommentare

Moin, das nenne ich mal Werbung, die in die Zukunft weist :-( LG Inschallah, Thomas

Zusammenarbeit

Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger online

Information von BassFishFoxZusammenarbeit21 Kommentare

Damit der Unfug mit der Zeitumstellung aufhört. Zu hoffen bleibt, dass der Windows-Server hinter der Adresse den Ansturm ab ...

Neue WissensbeitrÀge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 8 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...