the-virus
Goto Top

Sonicwall SOHO 10

Habe mir ältere Sonicwall SOHO/10 gekauft !

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir kürzlich eine ältere Sonicwall SOHO/10 besorgt, die eigentlich zur DMZ für den Mailserver gedacht war. Nun habe ich versucht die Sonicwall einzurichten , ich bekomme aber keinen Zugriff auf das Gerät. Standard mäßig läuft die Sonicwall " eigentlich " unter der IP 192.168.168.168 . Nunja alles schon ausprobiert, ich kann sie werder anpingen noch sonst was. Ich habe zwar noch anderer Sonicwalls im Netz, aber die sind in TEAC Vendottos verbaut und werden anders konfiguriert. ( Reset wurde auch schon durchgeführt )
Kann mir vielleicht jemand eine Hilfe geben was ich bei dem Gerät falsch mache ? Habe schon alles ausprobiert. Cross-over usw. aber nix. Vieleicht ist des Ding auch einfach kaputt.

Freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann.

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruss Virus

Content-Key: 69228

Url: https://administrator.de/contentid/69228

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.09.2007 um 17:19:37 Uhr
Goto Top
Eine Firewall zu pingen (ICMP Zugriff) ist eigentlich aus Sicherheitsgründen nie möglich wenn man es nicht zulässt.

Vermutlich ist die FW konfiguriert und eben nicht auf der Default IP Adresse zu erreichen. Damit bist du gezwungen die Firewall auf die Factory Defaults zu resetten !
Wie das geht sollte auf den Supportseiten von Sonicwall stehen..
Mitglied: The-Virus
The-Virus 21.09.2007 um 17:43:39 Uhr
Goto Top
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich ja wenigsten die Default hinkriegen könnte wäre ich schon froh, aber der Reset bringt garnix. Ich habe es schon einpaar mal versucht , aer beim boot geht nur das Testlämpchen mit an , das wars.

Ich werde es halt noch ein paar mal versuchen , dann landet das Ding in der Tonne und ich hol mir was anders.


Gruss Virus
Mitglied: aqui
aqui 21.09.2007 um 17:55:39 Uhr
Goto Top
Mitglied: The-Virus
The-Virus 21.09.2007 um 19:16:37 Uhr
Goto Top
Super hat mir echt geholfen. Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem. Das die Firmware hops is. Ich weiss nicht wo man die noch herbekommen soll. Ich habe zwar eine Firmware für SOHO3 aber das wäre ja zu schön , wenn das gehen würde. Hat vielleicht noch jemand in seinem Archiv die Firmeware für eine SOHO/10 ?

Vielen Dank

Gruss Virus