Sonicwall SOHO 10
Habe mir ältere Sonicwall SOHO/10 gekauft !
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir kürzlich eine ältere Sonicwall SOHO/10 besorgt, die eigentlich zur DMZ für den Mailserver gedacht war. Nun habe ich versucht die Sonicwall einzurichten , ich bekomme aber keinen Zugriff auf das Gerät. Standard mäßig läuft die Sonicwall " eigentlich " unter der IP 192.168.168.168 . Nunja alles schon ausprobiert, ich kann sie werder anpingen noch sonst was. Ich habe zwar noch anderer Sonicwalls im Netz, aber die sind in TEAC Vendottos verbaut und werden anders konfiguriert. ( Reset wurde auch schon durchgeführt )
Kann mir vielleicht jemand eine Hilfe geben was ich bei dem Gerät falsch mache ? Habe schon alles ausprobiert. Cross-over usw. aber nix. Vieleicht ist des Ding auch einfach kaputt.
Freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann.
Vielen Dank schonmal im voraus
Gruss Virus
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir kürzlich eine ältere Sonicwall SOHO/10 besorgt, die eigentlich zur DMZ für den Mailserver gedacht war. Nun habe ich versucht die Sonicwall einzurichten , ich bekomme aber keinen Zugriff auf das Gerät. Standard mäßig läuft die Sonicwall " eigentlich " unter der IP 192.168.168.168 . Nunja alles schon ausprobiert, ich kann sie werder anpingen noch sonst was. Ich habe zwar noch anderer Sonicwalls im Netz, aber die sind in TEAC Vendottos verbaut und werden anders konfiguriert. ( Reset wurde auch schon durchgeführt )
Kann mir vielleicht jemand eine Hilfe geben was ich bei dem Gerät falsch mache ? Habe schon alles ausprobiert. Cross-over usw. aber nix. Vieleicht ist des Ding auch einfach kaputt.
Freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann.
Vielen Dank schonmal im voraus
Gruss Virus
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Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 15:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Eine Firewall zu pingen (ICMP Zugriff) ist eigentlich aus Sicherheitsgründen nie möglich wenn man es nicht zulässt.
Vermutlich ist die FW konfiguriert und eben nicht auf der Default IP Adresse zu erreichen. Damit bist du gezwungen die Firewall auf die Factory Defaults zu resetten !
Wie das geht sollte auf den Supportseiten von Sonicwall stehen..
Vermutlich ist die FW konfiguriert und eben nicht auf der Default IP Adresse zu erreichen. Damit bist du gezwungen die Firewall auf die Factory Defaults zu resetten !
Wie das geht sollte auf den Supportseiten von Sonicwall stehen..
Hier:
http://www4.nohold.net/noHoldCust301/Prod_1/KnowledgePortal/KPScripts/a ...
steht sonst nochmal die prozedur !
http://www4.nohold.net/noHoldCust301/Prod_1/KnowledgePortal/KPScripts/a ...
steht sonst nochmal die prozedur !