michaelw84
Goto Top

Sophos Firewall und Red VPN

Hallo zusammen,
ich habe eine Sophos XG Firewall und mehrere Red 15 Devices für unsere Standortvernetzung im Einsatz.

Nun möchte ich das Red 1 ins Netzwerk von Red 2 darf und umgekehrt.

Regel ich das ausschließlich mit einer Firewall Regel? (es sind ja LAN Schnittstellen für die XG) oder muss ich die Red Boxen, jeweils in den Red Konfigurationen unter getrennte Netzwerk aufnehmen?

Wenn ja, die red Einträge oder die Netzwerke der redboxen?

Oder muss ich beides tun?

Ich hoffe jemand kann helfen.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 381817

Url: https://administrator.de/contentid/381817

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 31.07.2018, aktualisiert am 01.08.2018 um 09:22:21 Uhr
Goto Top
Hallo,
ja du regelst das eigentlich über die Firewallregeln, das ist ja das Konzept der REDs.


VG
Mitglied: MichaelW84
MichaelW84 02.08.2018 um 07:49:00 Uhr
Goto Top
Moin,
ich habe nun getestet und es ist tatsächlich so das eine Firewallregel alleine nicht ausreicht.

Was ist notwendig?
Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.