Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Speedport Smart 3 - Verbindung getrennt

Mitglied: BigSnakeye

BigSnakeye (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2020 um 19:21 Uhr, 468 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem. Ein weit, weit entfernter Router - ein Speedport Smart 3 de TCom - ist gerade vom Internet getrennt. Ich wollte eigentlich die IP via Fernwartung erneuern, doch nachdem ich in der Spalte für Internet die Taste "Verbindung trennen" geklickt habe, war der endgültig weg. Jetzt ist die Frage - wird sich die Kiste von selbst wieder verbinden sobald die automatische Trennung passiert oder was muss man tun ohne den Zugriff auf die GUI?
Mitglied: cykes
26.02.2020 um 19:35 Uhr
Nabned,

Zitat von BigSnakeye:
[...] wird sich die Kiste von selbst wieder verbinden sobald die automatische Trennung passiert
Sollte sie, wenn sie kein anderes Problem hat ...
oder was muss man tun ohne den Zugriff auf die GUI?
Warten und hoffen - wenn das nix nützt jemanden in der Nähe des Routers anrufen.
Aber ensthaft, was erwartest Du jetzt für eine Antwort?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
26.02.2020 um 19:39 Uhr
Nabend,
ich will wissen ob die Kiste sich selbst verbinden kann wenn die Internetverbindung neu aufgebaut wird oder wenn der Router neu gestartet wird. Ich dachte es wäre wie bei einer Fritzbox. Einfach raus aus dem Internet und die verbindet neu von selbst. Bisher ist es aber von alleine nicht passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
LÖSUNG 26.02.2020 um 19:48 Uhr
Moin,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich die Taste seit Jahren nicht gedrückt habe. Bei älteren Geräten so um den 723 herum hat die Taste die Verbindung getrennt, bis sie wieder per Hand hergestellt wurde. Da du damit die PPPoE-Session trennst wird dir die Zwangstrennung auch nichts bringen, die kann ja nichts trennen was nicht vorhanden ist. Kann man beim Speedport die auf eine feste Zeit festlegen (auch lang nicht mehr genutzt)? Dann kommt evtl. die Session wieder hoch. Die Einstellung der Sessiontrennung nachts ist aber soweit ich weiß nicht mehr standardmäßig aktiv, da die Zwangstrennung aktuell bei 180 Tagen (nicht mehr 24h) liegt.
Nach Strom ab und Strom dran verbindet er sich aber ganz sicher wieder normal.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
LÖSUNG 26.02.2020 um 19:50 Uhr
Bei einem Neustart verbindet sie sich auch neu, kann nur etwas dauern, wenn der Sync eine Weile benötigt.
Hängt aber auch allgemein von den Einstellungen ab, ob er auf "Immer Online" steht. Ist denn ein DynDNS eingetragen oder bekommst Du die IP via Kundencenter raus?
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
26.02.2020 um 20:08 Uhr
Es gibt ein DynDNS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritzbox VPN hinter Speedport Smart 3
gelöst Frage von kaiser-cssRouter & Routing5 Kommentare

Guten tag, ich würde gerne eine VPN Verbindung von außerhalb in mein Heimnetz erstellen. Wir haben einen Speedport Smart ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbrüche SMART Home Alexa Speedport Smart

gelöst Frage von andrymusicLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Forum, da ich, trotz meiner vielen vergeblichen Versuche, echt am verzweifeln bin, ersuche ich in diesem Forum um ...

Drucker und Scanner

Speedport Smart Router Einstellungen Epson xp-215 - Scan Kommunikationsproblem WLAN verbindung

gelöst Frage von ArendsDrucker und Scanner7 Kommentare

Schönen Gruß an Alle!!!! Vielleicht hat einer von euch eine Idee? Ich habe ein Problem mit meinem Scanner nach ...

Outlook & Mail

Outlook Verbindung zum Exchangeserver getrennt

gelöst Frage von derausgroenlohOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server. Leider habe ich inzwischen bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

Batch & Shell
Lokale Variable belegen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich, wenn ich zwei cmd-Fenster geöffnet habe, von dem einen die Variablen des anderen verändern?