Speedport W 500 V DSL-Internet-Telefonie
Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen die DSL-Internet-Telefonie-Flat von T-Online.
Leider kann ich überwiegend keine Gespräche über Internet-Telefonie ins deutsche Festnetz führen. Entweder kommt ein "schnelles" Besetztzeichen oder am Speedport leuchtet die Lampe für Festnetz-Verbindung auf.
Wenn ich keine Verbindung aufbauen kann, hilft nur noch mit 2# die Alternativ-Einstellung Festnetz anzuwählen, dann kann über das Festnetz kostenpflichtig telefoniert werden.
Am Speedport ist als Priorität Internet-Tel eingetragen, die Rufnummer ist T-Online registriert.
Seltsam ist, dass manchmal sofort die Festnetzleuchte angeht, oftmals muss ich aber die Alternativ-Nr. vorwählen, damit überhaupt eine Verbindung zustandekommt.
Die Hilfe von T-Online ist leider sehr spärlich.
Wer nutzt auch den Dienst und hat ähnliche Probleme oder gar eine Lösung des Problems ??
ich nutze seit einigen Tagen die DSL-Internet-Telefonie-Flat von T-Online.
Leider kann ich überwiegend keine Gespräche über Internet-Telefonie ins deutsche Festnetz führen. Entweder kommt ein "schnelles" Besetztzeichen oder am Speedport leuchtet die Lampe für Festnetz-Verbindung auf.
Wenn ich keine Verbindung aufbauen kann, hilft nur noch mit 2# die Alternativ-Einstellung Festnetz anzuwählen, dann kann über das Festnetz kostenpflichtig telefoniert werden.
Am Speedport ist als Priorität Internet-Tel eingetragen, die Rufnummer ist T-Online registriert.
Seltsam ist, dass manchmal sofort die Festnetzleuchte angeht, oftmals muss ich aber die Alternativ-Nr. vorwählen, damit überhaupt eine Verbindung zustandekommt.
Die Hilfe von T-Online ist leider sehr spärlich.
Wer nutzt auch den Dienst und hat ähnliche Probleme oder gar eine Lösung des Problems ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27183
Url: https://administrator.de/contentid/27183
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist die aktuelle Firmware (1.23)
installiert?
Kontrolliere auch die Einstellungen
bezüglich Wahlregeln
"Ortsvorwahl" und sowas.
Ansonsten ist das Gerät an sich
ziemlich schlecht. Ich kenne ewig viele
Leute die nur Probleme damit haben.
installiert?
Kontrolliere auch die Einstellungen
bezüglich Wahlregeln
"Ortsvorwahl" und sowas.
Ansonsten ist das Gerät an sich
ziemlich schlecht. Ich kenne ewig viele
Leute die nur Probleme damit haben.
Mein erstes war auch desolat. Nach 3 Wochen ausgetauscht, und jetzt läuft es. Bei der Internettelefonie passiert es manchmal, dass das Passwort vergessen wird. T-O hat mir dazu folgendes als Supportinfo geschickt:
Unter dem Punkt 'Konfiguration / Telefonie / Rufnummern / Internetrufnummern (VOIP)' haben Sie die Möglichkeit ihre Internetrufnummer einzutragen bzw. zu ändern.
Klicken Sie bitte auf die Schaltfläche '>> Neue Internetrufnummer (VOIP)'.
Geben Sie Ihre Internet-Telefonnummer und die eMail-Adresse ein, die Sie beim Anmelden zur Internet-Telefonnummer verwendet haben. Geben Sie das Passwort ein, das Sie beim Anmelden zur Internet-Telefonnummer verwendet haben. Wiederholen Sie die Eingabe des Passworts in der Zeile darunter.
Hat danach tatsächlich funktioniert, obwohl ich alles schon mal eingetragen hatte......
Wie gesagt, der Speedport läuft jetzt recht gut. Ich will aber auch nicht verheimlichen, dass ich schon wesentlich bessere Geräte hatte.
Pluspunkt: Er hat von allen WLAN Geräten die ich kenne die grösste Reichweite!
Das Gerät ist leider unterirdisch. Auch ich habe nur Probleme damit. Sucht man bei Google nach "speedport probleme" landet man u. A. auch auf:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=9158&page=5
...wir sind nicht allein...
Übrigens habe ich auch wieder die FW 1.20 drauf. Mit der 1.23 gab es nur Ärger - jeden Tag ein Reset? Nein Danke. Mal sehen, was die nächste FW für Überraschungen bringt.
Martin
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=9158&page=5
...wir sind nicht allein...
Übrigens habe ich auch wieder die FW 1.20 drauf. Mit der 1.23 gab es nur Ärger - jeden Tag ein Reset? Nein Danke. Mal sehen, was die nächste FW für Überraschungen bringt.
Martin
Apropos Speedport von T-Online...
War vorhin bei einem Kunden. Dieser hat sich ne DSL-Flat bei T-Online bestellt.
Lustig is das er einen Speedport 500V bekam (man bemerke: Kein WLAN!!!)
Zusätzlich hat er für sein nicht vorhandenes WLAN einen USB WLAN Stick bekommen.
Nun sitzt er auf seiner riesigen Rechnung und bekommt seinen USB Stick nicht zurückgeschickt.
Daumen HOCH für den Rosa Riesen!!!!
Aber wenigstens hat dann alles andere gegeht!
War vorhin bei einem Kunden. Dieser hat sich ne DSL-Flat bei T-Online bestellt.
Lustig is das er einen Speedport 500V bekam (man bemerke: Kein WLAN!!!)
Zusätzlich hat er für sein nicht vorhandenes WLAN einen USB WLAN Stick bekommen.
Nun sitzt er auf seiner riesigen Rechnung und bekommt seinen USB Stick nicht zurückgeschickt.
Daumen HOCH für den Rosa Riesen!!!!
Aber wenigstens hat dann alles andere gegeht!
Ich habe die Ruf-Nr. 01805-1990 angerufen,
der Umtausch des W 500 V und nun der
Austausch gegen den W 501 V wurde dort
problemlos getätigt, nachdem ich die
Fehler bei der Telefonie beschrieben hatte.
der Umtausch des W 500 V und nun der
Austausch gegen den W 501 V wurde dort
problemlos getätigt, nachdem ich die
Fehler bei der Telefonie beschrieben hatte.
Schade, dass ist eine T-Com-Nummer. Kennt jemand etwas vergleichbares bei T-Online?
Am besten eine Hotline, bei der man es nicht stundenlang probieren muss.
Ging das bei dir wie beim admartinator ab?
Sprich Beschwerde bei 01805-1990 und sodann Ausausch des Gerätes?
Ich habe heute die halbe Nacht damit verbracht zunächst Internet und sodann die Teöefnie wieder in Gang zu bringen. Nach einem Reset (da mal wieder keine Verbindung) ging nix mehr.
Warum es auf einmal wieder läuft weiss ich nicht genau. Unzählige Male immer die Daten eingegeben!
Wäre schön, wenn das mit einem Tauschgerät endlich zu Ende wäre.
Sprich Beschwerde bei 01805-1990 und sodann Ausausch des Gerätes?
Ich habe heute die halbe Nacht damit verbracht zunächst Internet und sodann die Teöefnie wieder in Gang zu bringen. Nach einem Reset (da mal wieder keine Verbindung) ging nix mehr.
Warum es auf einmal wieder läuft weiss ich nicht genau. Unzählige Male immer die Daten eingegeben!
Wäre schön, wenn das mit einem Tauschgerät endlich zu Ende wäre.
Ging das bei dir wie beim admartinator ab?
Sprich Beschwerde bei 01805-1990 und sodann
Ausausch des Gerätes?
Ich habe heute die halbe Nacht damit
verbracht zunächst Internet und sodann
die Teöefnie wieder in Gang zu bringen.
Nach einem Reset (da mal wieder keine
Verbindung) ging nix mehr.
Warum es auf einmal wieder läuft weiss
ich nicht genau. Unzählige Male immer
die Daten eingegeben!
Wäre schön, wenn das mit einem
Tauschgerät endlich zu Ende wäre.
Sprich Beschwerde bei 01805-1990 und sodann
Ausausch des Gerätes?
Ich habe heute die halbe Nacht damit
verbracht zunächst Internet und sodann
die Teöefnie wieder in Gang zu bringen.
Nach einem Reset (da mal wieder keine
Verbindung) ging nix mehr.
Warum es auf einmal wieder läuft weiss
ich nicht genau. Unzählige Male immer
die Daten eingegeben!
Wäre schön, wenn das mit einem
Tauschgerät endlich zu Ende wäre.
Hat nur ein Ende, wenn Du nicht wieder einen W500V bekommst. Alle, die ich bisher installieren musste einschliesslich meiner eigenen beiden (habe jetzt einen W501V, der ist wirklich richtig gut), liefen nicht und vergassen immer wieder die Einstellungen, setzten sich mittem im Telefonat auf Werkseinstellungen zurück etc.
Ich hab das Problem jetzt endgültig elegant gelöst:
Auf der T-Online-Seite konnte ich jetzt urplötzlich die Telefon-Flat vor der vertraglichen Mindestlaufzeit von 6 Monaten kündigen. Das ging vor ein paar Wochen noch nicht.
Nach dem Anklicken des Abmelden-Links folgte ein Formular, in dem man die Gründe für die Abmeldung reinschreiben konnte. Ihr könnt euch sicherlich denken, was ich da verfasst habe... ;)
Tschüss Speeport, Welcome Back Analoger Telefonanschluß!
Auf der T-Online-Seite konnte ich jetzt urplötzlich die Telefon-Flat vor der vertraglichen Mindestlaufzeit von 6 Monaten kündigen. Das ging vor ein paar Wochen noch nicht.
Nach dem Anklicken des Abmelden-Links folgte ein Formular, in dem man die Gründe für die Abmeldung reinschreiben konnte. Ihr könnt euch sicherlich denken, was ich da verfasst habe... ;)
Tschüss Speeport, Welcome Back Analoger Telefonanschluß!
Ab einem Speed von 16000kb/sec ist es wichtig, seine Firmware von 1.23 auf 1.30 upzudaten. Die Router die im Herbst 2006 verkauft wurden sind auf dem neustem Stand. Viele meinen, sie bräuchten ein Update nicht, aber so ist es leider nicht. Sicherlich nicht bei Geschwindigkeiten von 2000kb/sec bis 6000kb/sec. , jedoch bei 16000kb/sec. macht das Gerät schlapp. Somit kann auch die DSL,-u. Internettelephonie nicht funktionieren.
MfG
Mickey
MfG
Mickey