Speedport w500 (ohne V) und Versatel - Nach ein paar Minuten wieder Offline
Immer wenn ich meinen Speedport w500 einrichte, d.h meine Versatel-Zugansdaten eingebe, habe ich Zugirff aufs Internet. Allerdings gilt das für wenige Minuten, denn dann leuchtet das "Online"-Lämpchen nicht mehr und der Router stellt keine Verbindung mehr zum Internet her. Das "DSL"-Lämpchen leuchtet allerdings noch.
Den Router habe ich damals von der T-Com bekommen. Technisch waren bei mir, während des T-Online-Vertrags, 3 MBit möglich. Der Router hat einen integrierten DSL-Modem . Damals gab es keine Schwierigkeiten.
Bei Versatel habe ich nun 6 MBit. Da ich für kurze Zeit ins Internet kann, gehe ich mal davon aus, dass ich meine Zugangsdaten richtig eingegeben habe.
Die Option "Dauerverbindung" ist auf "Ein" eingestellt.
Es ist nicht der Speedport w500 V.
Firmware is 1.00, konnte kein aktuelleres finden, zumindest gibt es eine neue Firmware für den V.
Das DSL-Modem von Versatel (reines DSL-Modem) funktioniert einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich danke in Voraus.
Den Router habe ich damals von der T-Com bekommen. Technisch waren bei mir, während des T-Online-Vertrags, 3 MBit möglich. Der Router hat einen integrierten DSL-Modem . Damals gab es keine Schwierigkeiten.
Bei Versatel habe ich nun 6 MBit. Da ich für kurze Zeit ins Internet kann, gehe ich mal davon aus, dass ich meine Zugangsdaten richtig eingegeben habe.
Die Option "Dauerverbindung" ist auf "Ein" eingestellt.
Es ist nicht der Speedport w500 V.
Firmware is 1.00, konnte kein aktuelleres finden, zumindest gibt es eine neue Firmware für den V.
Das DSL-Modem von Versatel (reines DSL-Modem) funktioniert einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich danke in Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48755
Url: https://administrator.de/forum/speedport-w500-ohne-v-und-versatel-nach-ein-paar-minuten-wieder-offline-48755.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Arcor, Versatel, Aol, Hansanet und Co. setzen auf ihre eigene verfahren!!! Deine Speedport kann nicht funktionieren!
Ich kenne dein Router nicht, aber wenn dessen Konfiguration abschalten von DSL modem erlaubt, dann kannst du von Versatel bekommene modem an die reinen Router hängen!!!
MfG
Aran
die Arcor, Versatel, Aol, Hansanet und Co. setzen auf ihre eigene verfahren!!! Deine Speedport kann nicht funktionieren!
Ich kenne dein Router nicht, aber wenn dessen Konfiguration abschalten von DSL modem erlaubt, dann kannst du von Versatel bekommene modem an die reinen Router hängen!!!
MfG
Aran