Speedport W700V akzeptiert kein ISDN-Signal
Ich habe einen Komplettanschluß von Arcor (ISDN+DSL) und möchte einen Speedport W700V anschließen. DSL geht auch tadellos, aber die Festnetztelefonie funktioniert nicht. An den S0-Buchsen des NTBA steckt die Verbindung zum Speedport (zum Anschluß T-Net/ISDN) und ein ISDN-Telefon, an den TAE-Buchsen des Speedport wahlweise 1 oder 2 analoge Telefone (probeweise auch keines). Die Konfiguration des Speedport klappte problemlos.
Wenn ich die Verbindung NTBA-Speedport stecke, kann ich ca. 10 Minuten telefonieren, dann bricht das ISDN-Signal zusammen und es geht weder das ISDN-Telefon noch eines dar Analogtelefone. Die DSL-Verbindung ist davon nicht betroffen.
Ein Fehler der Hardware scheidet praktisch aus, da ich Splitter, NTBA und den Speedport ausgetauscht habe. Ich kann natürlich an den NTBA meinen alten D/A-Wandler Teledat hängen, aber eigentlich ist das doppelt gemoppelt und ich möchte keine überflüssigen Geräte anschließen.
Auch wenn es abartig klingt habe ich den Verdacht, daß der Telekom-Speedport keine Arcor-Signale akzeptiert.
Die Hotline von Arcor hat für den Effekt keine Erklärung.
Wer kann mir weiterhelfen?
Wenn ich die Verbindung NTBA-Speedport stecke, kann ich ca. 10 Minuten telefonieren, dann bricht das ISDN-Signal zusammen und es geht weder das ISDN-Telefon noch eines dar Analogtelefone. Die DSL-Verbindung ist davon nicht betroffen.
Ein Fehler der Hardware scheidet praktisch aus, da ich Splitter, NTBA und den Speedport ausgetauscht habe. Ich kann natürlich an den NTBA meinen alten D/A-Wandler Teledat hängen, aber eigentlich ist das doppelt gemoppelt und ich möchte keine überflüssigen Geräte anschließen.
Auch wenn es abartig klingt habe ich den Verdacht, daß der Telekom-Speedport keine Arcor-Signale akzeptiert.
Die Hotline von Arcor hat für den Effekt keine Erklärung.
Wer kann mir weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84650
Url: https://administrator.de/contentid/84650
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hört sich ein bisschen danach an das dein Anbieter ein Problem mit seine rLeitung hätte.
entweder ist das ISDN Signal nicht sauber bis zu deinem Anschluss geschaltet, oder irgendwo ist der Port bei deinem Anibeter nicht synchronisiert worden.
Da hilft dann nur deinen Anbieter auf die Füsse zu treten. die sollen ein Port reset machen und wenn das nicht hilft einen 24h dauertest .
Hatte ich leider schon des öfteren.
siehe auch hier
brammer
hört sich ein bisschen danach an das dein Anbieter ein Problem mit seine rLeitung hätte.
entweder ist das ISDN Signal nicht sauber bis zu deinem Anschluss geschaltet, oder irgendwo ist der Port bei deinem Anibeter nicht synchronisiert worden.
Da hilft dann nur deinen Anbieter auf die Füsse zu treten. die sollen ein Port reset machen und wenn das nicht hilft einen 24h dauertest .
Hatte ich leider schon des öfteren.
siehe auch hier
brammer
Hm ich schätze mal schwer das bei deinem Anschluss Bitfehler Auftreten, d.h. es gehen Datenpackete verloren nur ISDN und dann kommts zum Loss of Sync.
Du kannst folgendes Probieren. Anbieter soll Leitung überprüfen lassen. Anbieter soll Port wechseln.
NTBA Tauschen, Splitter Tauschen, Verbindungen Checken etc.
Kann alles sein sogar der Speedport selber.
Du kannst folgendes Probieren. Anbieter soll Leitung überprüfen lassen. Anbieter soll Port wechseln.
NTBA Tauschen, Splitter Tauschen, Verbindungen Checken etc.
Kann alles sein sogar der Speedport selber.