Speedport w900v mit Speedport Repeater w100rx
Kein Zugriff auf Internet
Abend,
ich habe ein Telekom Speedport w900v Router und einen Speedport w100xr Repeater. Nun habe ich die Geräte konfiguriert, kriege aber nur eine Verbindung von meinem Notebook zum Repeater, weiter wird das Signal offensichtlich nicht gesendet.
Folgende Einstellungen:
Router IP 192.168.2.1
Der Repeatereintrag ist AN,
Repeater/Verschlüsselung - WEP 128-Bit / 26 Zeichen Schlüssel
Repeater IP 192.168.2.254
Verschlüsselung - WEP 128-Bit / 26 Zeichen Schlüssel (der gleiche natürlich)
Verfügbare WLAN Stationen im Empfangsbereich - die richtige Station gewählt
Notebook
IP - dynamisch
OS Windows VISTA
Jetzt frage ich mich, wieso ich keine Verbindung bekomme? Kann es sein, daß ich unbedingt die MAC Adressen im REPEATER/VERSCHLÜSSELUNG Menü eintragen muss? Oder ist das die Firewall? Eine Idee was ich noch prüfen sollte? Leider habe ich die Geräte jetzt nicht hier, daher kann ich das sofort nicht prüfen und möchte aber morgen nicht unvorbereitet an diese rangehen.
Kann es ein Problem mit der Firewall sein? Was muss ich dann einstellen wenn ja?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Abend,
ich habe ein Telekom Speedport w900v Router und einen Speedport w100xr Repeater. Nun habe ich die Geräte konfiguriert, kriege aber nur eine Verbindung von meinem Notebook zum Repeater, weiter wird das Signal offensichtlich nicht gesendet.
Folgende Einstellungen:
Router IP 192.168.2.1
Der Repeatereintrag ist AN,
Repeater/Verschlüsselung - WEP 128-Bit / 26 Zeichen Schlüssel
Repeater IP 192.168.2.254
Verschlüsselung - WEP 128-Bit / 26 Zeichen Schlüssel (der gleiche natürlich)
Verfügbare WLAN Stationen im Empfangsbereich - die richtige Station gewählt
Notebook
IP - dynamisch
OS Windows VISTA
Jetzt frage ich mich, wieso ich keine Verbindung bekomme? Kann es sein, daß ich unbedingt die MAC Adressen im REPEATER/VERSCHLÜSSELUNG Menü eintragen muss? Oder ist das die Firewall? Eine Idee was ich noch prüfen sollte? Leider habe ich die Geräte jetzt nicht hier, daher kann ich das sofort nicht prüfen und möchte aber morgen nicht unvorbereitet an diese rangehen.
Kann es ein Problem mit der Firewall sein? Was muss ich dann einstellen wenn ja?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130722
Url: https://administrator.de/forum/speedport-w900v-mit-speedport-repeater-w100rx-130722.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar