Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Sperrung des Internetzuganges im Netzwerk für einen User...

Mitglied: Blacky
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen einzigen User in einem 300-Rechner Domänennetzwerk den Zugang zum Internet sperren muss.

Eine Sperrung über IP-Adresse bzw. Port funktioniert leider nicht, da wir dynamische Adresse einsetzen und sich die betroffene Person von mehreren Rechnern aus als Vertretung einloggt.

Bitte um Hilfe,


Blacky

Content-Key: 1027

Url: https://administrator.de/contentid/1027

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 22.04.2004 um 09:36:57 Uhr
Goto Top
Hallo Blacky,

in einem 300 Rechner-Netz macht man es sich doch für gewöhlich einfach und vergibt möglichst viele Einstellungen automatisch und am besten man vergibt sie über die AD...

Wie sieht es mit folgender Idee aus?

1. Erstelle eine OU und dort eine Sicherheitsgruppe.
2. Nimm den User in diese Gruppe auf.
3. Erstelle eine Gruppenrichtlinie und gehe in "Benutzerkonfiguration", Windowseinstellungen", "InternetExplorer-Wartung"
4. Dort trägst Du (um auch ganz sicher zu gehen" fehlerhafte" Daten ein.

a. Gehe in "Benutzerkonfiguration", "Administrative Vorlagen", "Netzerk- und DFÜ-Verbindungen" und stelle auch hier alles auf das Verweigern einer Verbindung.

Viel Erfolg!
Christian
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...

question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 8 StundenFrageNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...