Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sperrung des Internetzuganges im Netzwerk für einen User...

Mitglied: Blacky

Blacky (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2004, aktualisiert 09:36 Uhr, 5893 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen einzigen User in einem 300-Rechner Domänennetzwerk den Zugang zum Internet sperren muss.

Eine Sperrung über IP-Adresse bzw. Port funktioniert leider nicht, da wir dynamische Adresse einsetzen und sich die betroffene Person von mehreren Rechnern aus als Vertretung einloggt.

Bitte um Hilfe,


Blacky
Mitglied: lou-cypher25
22.04.2004 um 09:36 Uhr
Hallo Blacky,

in einem 300 Rechner-Netz macht man es sich doch für gewöhlich einfach und vergibt möglichst viele Einstellungen automatisch und am besten man vergibt sie über die AD...

Wie sieht es mit folgender Idee aus?

1. Erstelle eine OU und dort eine Sicherheitsgruppe.
2. Nimm den User in diese Gruppe auf.
3. Erstelle eine Gruppenrichtlinie und gehe in "Benutzerkonfiguration", Windowseinstellungen", "InternetExplorer-Wartung"
4. Dort trägst Du (um auch ganz sicher zu gehen" fehlerhafte" Daten ein.

a. Gehe in "Benutzerkonfiguration", "Administrative Vorlagen", "Netzerk- und DFÜ-Verbindungen" und stelle auch hier alles auf das Verweigern einer Verbindung.

Viel Erfolg!
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifikat sperren - Dauer bis zur Sperrung

gelöst Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Moin, ich habe mir eine 2-stufige PKI Testumgebung mit einer offline ROTT-CA aufgebaut. Ein Rechner, der Mitglied der Testdomäne ...

Exchange Server

Active Sync- Sperrung eines AD-Accounts

Frage von SysAdm81Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, folgende Frage: Einem User wurde Exchange-Seitig der Zugriff für ein bestimmtes Smartphone gesperrt- dies vor einigen Wochen. ...

Netzwerke

Mehrere VLANS - 1 Internetzugang

Frage von SoilderNetzwerke7 Kommentare

Hallo, auch wenn es öfter Diskutiert wird hab ich hier ein paar Fragen. Ich möchte einfach nur 2-3 Vlans ...

Internet Domänen

Anfrage i.S. Domainregistrierung bzw. -sperrung - www.gd-to.de seriös?

gelöst Frage von VGem-eInternet Domänen8 Kommentare

Hallo Kollegen, von einer Außenstelle liegt mir eine Mailanfrage vor. Hierin wird angeboten, dass eine Domainregistrierung/-sperrung für eine .com-Domain ...

DSL, VDSL

Zwei Benutzer - ein Internetzugang

Frage von CoooKyDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, ich suche eine Idee um weitere Benutzer die unseren Internetzugang nutzen, nicht auf unser Heimnetzwerk zugreifen lassen Wir ...

Router & Routing

VLAN mit eigenem Internetzugang

gelöst Frage von ITgustelRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, folgende Frage, wir haben einen Internetzugang hinter dem ein Mikrotik-Router (nennen wir ihn R1) hängt. Auf diesem sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell26 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN