trebron94
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spezielle Rechte für User auf Unterordner einrichten

Wer kann helfen?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem in Outlook 2003:
1. Ich verwalte ein Teampostfach, auf die etliche User Zugriff haben, und habe unter "Posteingang" einen Unterordner "Test" angelegt.
2. Auf diesen Ordner sollen nur bestimmte User Zugriff habe – nur lesend.
3. In den Eigenschaften --> Berechtigungen habe ich diesen Usern mit Berechtigungsstufe 2, (der einzige Flag steht auf "Elemente lesen") den Zugriff eingerichtet, Anonym und Standard habe ich entfernt.
4. Trotzdem können diese User Objekte anlegen, z.B. Unterordner anlegen und andere User, die auf das Postfach Zugriff haben, können die Inhalte des Unterordners "Test" sehen.

Folglich erbt dieser Ordner die Rechte des Postfaches, obwohl ich gelesen habe, dass das eben nicht so ist wie unter NTFS und im AD.

Was kann man hier tun?

Danke
trebron94

Content-ID: 122476

Url: https://administrator.de/forum/spezielle-rechte-fuer-user-auf-unterordner-einrichten-122476.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr

Jochem
Jochem 11.08.2009 um 14:43:35 Uhr
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Moin,
ich hab das so gelöst, daß die User auf den "Posteingang" (oben) dieselben Rechte erhalten, wie auf den Unterordner "Test" (unten). Wer "unten" nur Lesen darf, der darf auch "oben" nur Lesen.

Gruß J face-smile chem
trebron94
trebron94 11.08.2009 um 15:39:24 Uhr
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Hallo Jochem,
danke für die Antwort, das ist ein Ansatz den ich mal probieren.

gruß trebron94