trebron94
Goto Top

spezielle Rechte für User auf Unterordner einrichten

Wer kann helfen?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem in Outlook 2003:
1. Ich verwalte ein Teampostfach, auf die etliche User Zugriff haben, und habe unter "Posteingang" einen Unterordner "Test" angelegt.
2. Auf diesen Ordner sollen nur bestimmte User Zugriff habe – nur lesend.
3. In den Eigenschaften --> Berechtigungen habe ich diesen Usern mit Berechtigungsstufe 2, (der einzige Flag steht auf "Elemente lesen") den Zugriff eingerichtet, Anonym und Standard habe ich entfernt.
4. Trotzdem können diese User Objekte anlegen, z.B. Unterordner anlegen und andere User, die auf das Postfach Zugriff haben, können die Inhalte des Unterordners "Test" sehen.

Folglich erbt dieser Ordner die Rechte des Postfaches, obwohl ich gelesen habe, dass das eben nicht so ist wie unter NTFS und im AD.

Was kann man hier tun?

Danke
trebron94

Content-Key: 122476

Url: https://administrator.de/contentid/122476

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Aug 11, 2009 at 12:43:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich hab das so gelöst, daß die User auf den "Posteingang" (oben) dieselben Rechte erhalten, wie auf den Unterordner "Test" (unten). Wer "unten" nur Lesen darf, der darf auch "oben" nur Lesen.

Gruß J face-smile chem
Member: trebron94
trebron94 Aug 11, 2009 at 13:39:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochem,
danke für die Antwort, das ist ein Ansatz den ich mal probieren.

gruß trebron94