Split Funktion für eine Textarea
Das Problem ist für mich absolut nicht ersichtlich. Ich hoffe ihr wisst Rat.
Im Firefox funktioniert alles hervorragend.
Der bisher eingegebene Text wird entfernt und durch den selben Ersetzt, jedoch ist nach jedem "Enter" ein 1. bzw. 2. usw. Soll im Prinzip also einfach ne Aufzählung erstellen.
Nachdem ich das ganze dann im IE getestet habe (bei uns wird leider hauptsächlich der IE benutzt), musste ich feststellen das dieser leider gar nichts tut. Vielleicht hat jemand ne Idee was beim IE hier nicht funktioniert und wie ich das beheben kann.
Ich hab folgenden Code:
Ich hoffe auf viele gute Beiträge. Danke.
mfg
Luthais
Im Firefox funktioniert alles hervorragend.
Der bisher eingegebene Text wird entfernt und durch den selben Ersetzt, jedoch ist nach jedem "Enter" ein 1. bzw. 2. usw. Soll im Prinzip also einfach ne Aufzählung erstellen.
Nachdem ich das ganze dann im IE getestet habe (bei uns wird leider hauptsächlich der IE benutzt), musste ich feststellen das dieser leider gar nichts tut. Vielleicht hat jemand ne Idee was beim IE hier nicht funktioniert und wie ich das beheben kann.
Ich hab folgenden Code:
function listesplit()
{
if (document.kartei.liste.checked == true)
{
var inhalt = document.kartei.antwort_1_text.value + "\n";
var splitted = inhalt.split("\n");
document.kartei.antwort_1_text.value = "";
for(var u=0; u< (splitted.length - 1); u++)
{
if (splitted[u] != ""){
document.kartei.antwort_1_text.value = document.kartei.antwort_1_text.value + (u+1) + ". " + splitted[u] + "\n";
}
}
}
else
{
var pos;
var inhalt = document.kartei.antwort_1_text.value + "\n";
var splitted = inhalt.split("\n");
document.kartei.antwort_1_text.value = "";
for(var u=0; u< (splitted.length - 1); u++)
{
if (splitted[u] != ""){
pos = splitted[u].indexOf(".");
document.kartei.antwort_1_text.value = document.kartei.antwort_1_text.value + splitted[u].substring((pos+2), splitted[u].length) + "\n";
}
}
}
}
Ich hoffe auf viele gute Beiträge. Danke.
mfg
Luthais
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163714
Url: https://administrator.de/contentid/163714
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar