Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spooler loggt alle Drucke

Mitglied: 3009

3009 (Level 1)

18.08.2004, aktualisiert 19.08.2004, 6115 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann man das abschalten?

Hallo,

beim Drucken Speichert der Drucker alle aufträge zusätzlich unter C:\WINNT\System32\spool\PRINTERS\ ab. Wie kann man das abschalten?

Wir haben ein Active Directory Netz, und das problem ist, dass bei manchen nichts geloggt wird, aber bei anderen schon. Heute habe ich mal wieder in einen der Clients geguckt, und siehe da, waren 9 GB Daten drinne.

Ich hoffe, jemand kann mir bei diesen Problem helfen.

gruss
Nico
Mitglied: Patric
18.08.2004 um 21:36 Uhr
in den eigenschaften des Druckers unter "Erweitert" mal nachsehen, ob "Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen" aktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.08.2004 um 08:19 Uhr
Das mit dem Löschen hat Patric schon geschrieben.


1. Du kannst das Spoolverzeichnis auch umlegen. falls du Probleme hast, daß dir die Platte voll läuft.


2. Falls der HAcken bei Druckaufträgenach dem Drucken nicht löschen gesetzt ist, kannst du auch per Abmeldeskript das ganze immer löschen lassen.

3. Du kannst den Spoolvorgang am Server auch ganz abschalten, das hat aber den Nachteil, daß beim Drucken der Client steht, bis der Druckauftrag durch ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Druck hängt im Spool mit Status "Wird gedruckt"

Frage von cphowdyWindows 103 Kommentare

Hallo, es ist mir gerade zu peinlich das zu posten, aber ich komme nicht mehr weiter Folgende Situation: Heimnetzwerk ...

Server

NTPD loggt keine Zugriffe

gelöst Frage von ketanest112Server4 Kommentare

Hall zusammen, ich bin seit kurzem dem NTP Pool beigetreten. Nun wollte ich mir mal so ein paar Logs ...

Drucker und Scanner

Spool Server veranlasst hunderte Drucke

Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo liebe Freunde der IT. Ich bin auf Fehlersuche bei unserem Spool Server. Dieser macht mich und warum auch ...

Drucker und Scanner

Duplex-Druck

Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 11 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...