145971
Goto Top

Spotify und Homepod

Mooooin! face-smile

anbei meine IST-Situation:
- Apple Homepod
- iPhone X
- Philips Hue Bridge
- Homebridge

Mit dieser Konstellation realisiere ich mein "Smart Home".
Das einzige was mich bislang sehr verärgert, ist die fehlende Möglichkeit, via Sprache Spotify auf dem HomePod abzuspielen.

Wie z.B.: Spiele Entspannungsmusik

Hat jemand eine Idee, wie man dies " basteln" könnte, um es doch über Umwege zu realisieren?
Kann man eventuell hier die Spotify Web API als Unterstützung nutzen ?
Oder fallen euch noch andere Wege ein?

Danke!!

Content-Key: 2023760814

Url: https://administrator.de/contentid/2023760814

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 28, 2022 at 09:01:33 (UTC)
Goto Top
Was nimmst du denn als Spracherkennung her?

Amazon z.B. hat bereits einen fertigen Spotify Skill.
Mitglied: 145971
145971 Feb 28, 2022 at 09:03:41 (UTC)
Goto Top
Sorry, nutze Siri.
Amazon ist leider keine Option - hatte ich mal getestet - des Skill läuft aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Member: NordicMike
NordicMike Feb 28, 2022 at 09:48:17 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 145971
145971 Feb 28, 2022 at 09:54:54 (UTC)
Goto Top
das dies auf dem iPhone geht, war mir bewusst.
aber die Funktion geht nicht auf dem HomePod (auch wenns dort im Artikel steht).

Möchte ja dem HomePod sagen können: Spiele Entspannungsmusik auf dem HomePod.
Im Besten Fall sogar eine Automation über HomeKit, wo Licht angehen soll und eine Spotify Playlist auf dem HomePod abgespielt werden soll. Dies geht auch nicht, da mir der HomePod nur Apple Music als Quelle anzeigt
Mitglied: 145971
145971 Feb 28, 2022 at 10:27:51 (UTC)
Goto Top
Ja, voll mit Anleitungen, wie man manuell Musik auf den Hompod bekommt.
Aber ich suche nach eine Lösung, wie ich via Sprache Musik auf den HomePod bekomme.
Member: NordicMike
NordicMike Feb 28, 2022 at 10:41:34 (UTC)
Goto Top
Ich denke du findest mehr Wissenskraft in einem dementsprechenden Forum. Administratoren haben da eher andere Dinge im Kopf :c)
Member: Milord
Milord Feb 28, 2022 at 21:51:15 (UTC)
Goto Top
Dafür muss Spotify erstmal ein Update bringen. Wann das kommt? Ungewiss.