Sprung von einer verschlüsselten Seite auf eine unverschlüsselte Seite, ohne das Popup erscheint

Mitglied: nickstef

nickstef (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 12.07.2007, 11981 Aufrufe, 3 Kommentare

Aufruf eines Kataloges auf einer unverschlüsselten Seite von einer verschlüsselten Seite im Intranet aus

Hallo,
habe das Problem,
dass nachdem ich die Einstiegsseite für eine Anwendung SSL-Verschlüsselt habe,
beim Absprung auf eine nicht-ssl verschlüsselte Seite folgender Warnhinweis kommt:

"Sie sind im Begriff eine Verbindung auf eine nicht sichere Verbindung umzulenken"

Habe die Seite auf vertrauenswürdige Sites abgelegt, trotzdem kommt die Abfrage,
die ich aber unterdrückt haben möchte.

Die SSL-Verschlüsselte Seite steht im Intranet... und auch die Seite, die den Katalog aufruft...


Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Freundliche Grüße

Stefan
Mitglied: batman2
27.07.2006 um 10:26 Uhr
deke im ie folgendes menü anwählen und den punkt deaktivieren

einstellungen -> internetoptionen -> erweitert -> sicherheit -> Beim Wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen

dann sollte das klappen
Bitte warten ..
Mitglied: nickstef
27.07.2006 um 10:53 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.

Den Menüpunkt habe ich jedoch schon deaktiviert!
Die Meldung, die dort aufpoppt, ist auch eine andere wie die Meldung,
die ich zur Zeit erhalte! ("Sie sind im Begriff.... umzulenken") siehe oben
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es mit dem URL - Aufruf zusammenhängt. Darin wird ein Katalog aufgerufen, der zwar im Intranet steht, aber auch Verlinkung aufs Internet hat.

.. da waren sie wieder, meine 3 Probleme... :-) face-smile


Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 50755
50755 (Level 1)
12.07.2007 um 14:29 Uhr
Tja, ja, ich musste auch erstmal eine halbe Stunde suchen, weil fast alle Seiten schreiben, dass es an dieser Sicherheitseinstellung in den Internetoptionen liegt. Dem ist nicht so.

Es liegt am Internet Explorer 6 SP1. Selbst wenn das o. g. Kontrollkästchen deaktiviert ist, kommt die Warnmeldung trotzdem. Und das nervt!!!

Wollen wir sie abstellen, müssen wir tiefer greifen. Es war einmal ein Softwareunternehmen, welches einen DWORD-Eintrag in der Registry vergessen hatte und es niemandem sagen wollte...

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

(für User und alle User)

Neu - DWORD:

WarnOnHTTPSToHTTPRedirect

Ändern (bzw. prüfen), dass dort 0 drin steht.

Und Ruhe is.

Oder anderen Browser installieren.

Gruß,
Wulffy
http://wulffy.blogspot.com
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 20 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 23 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...