Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sprung von einer verschlüsselten Seite auf eine unverschlüsselte Seite, ohne das Popup erscheint

Mitglied: nickstef

nickstef (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 12.07.2007, 11906 Aufrufe, 3 Kommentare

Aufruf eines Kataloges auf einer unverschlüsselten Seite von einer verschlüsselten Seite im Intranet aus

Hallo,
habe das Problem,
dass nachdem ich die Einstiegsseite für eine Anwendung SSL-Verschlüsselt habe,
beim Absprung auf eine nicht-ssl verschlüsselte Seite folgender Warnhinweis kommt:

"Sie sind im Begriff eine Verbindung auf eine nicht sichere Verbindung umzulenken"

Habe die Seite auf vertrauenswürdige Sites abgelegt, trotzdem kommt die Abfrage,
die ich aber unterdrückt haben möchte.

Die SSL-Verschlüsselte Seite steht im Intranet... und auch die Seite, die den Katalog aufruft...


Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Freundliche Grüße

Stefan
Mitglied: batman2
27.07.2006 um 10:26 Uhr
deke im ie folgendes menü anwählen und den punkt deaktivieren

einstellungen -> internetoptionen -> erweitert -> sicherheit -> Beim Wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen

dann sollte das klappen
Bitte warten ..
Mitglied: nickstef
27.07.2006 um 10:53 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.

Den Menüpunkt habe ich jedoch schon deaktiviert!
Die Meldung, die dort aufpoppt, ist auch eine andere wie die Meldung,
die ich zur Zeit erhalte! ("Sie sind im Begriff.... umzulenken") siehe oben
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es mit dem URL - Aufruf zusammenhängt. Darin wird ein Katalog aufgerufen, der zwar im Intranet steht, aber auch Verlinkung aufs Internet hat.

.. da waren sie wieder, meine 3 Probleme...


Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 50755
12.07.2007 um 14:29 Uhr
Tja, ja, ich musste auch erstmal eine halbe Stunde suchen, weil fast alle Seiten schreiben, dass es an dieser Sicherheitseinstellung in den Internetoptionen liegt. Dem ist nicht so.

Es liegt am Internet Explorer 6 SP1. Selbst wenn das o. g. Kontrollkästchen deaktiviert ist, kommt die Warnmeldung trotzdem. Und das nervt!!!

Wollen wir sie abstellen, müssen wir tiefer greifen. Es war einmal ein Softwareunternehmen, welches einen DWORD-Eintrag in der Registry vergessen hatte und es niemandem sagen wollte...

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

(für User und alle User)

Neu - DWORD:

WarnOnHTTPSToHTTPRedirect

Ändern (bzw. prüfen), dass dort 0 drin steht.

Und Ruhe is.

Oder anderen Browser installieren.

Gruß,
Wulffy
http://wulffy.blogspot.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

PPTX als Endlosschleife automatischer Sprung zu Folie 1

Frage von Server-NutzerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Leute und schönen Montagmorgen (*gähn, augenreib*), ich glaube, ich werde mit PowerPoint nicht wirklich warm Aufgabe: Durchlauf einer ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Windows Sicherheit Popup

Frage von swisstomOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen Folgendes Problem: Ich habe bei uns in der Domäne (mit Exchange 2010) auf 3 Clients (Windows 10 ...

Webentwicklung

Flipbook mit Upload und Popup

gelöst Frage von mschuhbWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte etwas realisieren und wollte lediglich fragen ob dies so möglich ist. Ich beschreibe das ...

Windows Tools

Website Popup nach Deinstallation verhindern

gelöst Frage von SchroediWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per PowerShell automatisiert und silent ein Programm vom PC entfernen. Es soll später per Softwareverteilung ...

Video & Streaming

Überwachungskamera - PopUp, wenn Bewegungsmelder auslöst

Frage von erikroVideo & Streaming3 Kommentare

Moin, eine unserer Einheiten hat das Problem, dass von den Arbeitsplätzen aus der offene Eingang nicht einsehbar ist. Bisher ...

Microsoft Office

Einfüge Kontext Office365 erscheint nicht

gelöst Frage von schimanskiMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich kämpfe mit einem Phänomen das bei ca. 30% aller PC auftaucht, welche jedoch mit dem gleichen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN