gelöst SQL Abfrage mit Datum und Uhrzeit

Mitglied: Much2k

Much2k (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 18:22 Uhr, 13726 Aufrufe, 6 Kommentare

Sql problem mit Where bedingung

Hallo!

Habe ein Bafrageproblem. Und zwar habe ich ein VB.net Programm geschreiben, das eine Datenbank auf Änderungen überwacht und diese in die eine andere Datenbank scheibt.

Das Problem ist, dass das Datum und die Uhrzeit der Abfragenden Tabelle in 2 Spalten leigt und als Text Formatiert ist. Nun kann ich nicht mit der Unten genannten Syntax abfragen, da diese ja nicht stimmt.

Gibt es hierfür einen Trick, oder muss ich mit dem programm einen Tagwechsel abfregen um diese Syntax zu nehemen

Vielen Dank im Voraus

Michael
Mitglied: MadMax
13.11.2008 um 13:44 Uhr
Hallo Michael,

müßte eigentlich das von Dir gewünschte Ergebnis bringen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber hast Du bei der Grundproblematik (Überwachen auf Änderung und schreiben in eine andere DB) schon mal über eine Replikation nachgedacht, das unterstützen eigentlich die meisten Datenbanken?

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.11.2008 um 14:19 Uhr
...hat denn diese Datenbank auch einen Vor- und Nachnamen?
Oder sollen wir standardmäßig von einem Tamagotchi Enterprise SQLServer v 12.7 ausgehen?

Menno....
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
13.11.2008 um 16:20 Uhr
Ja kannst du indem du Timestamps verwendest und keine Klartext Datum/Uhrzeit......
evtl. könnte dir noch ein Timestamp erstellen aus den beiden Feldern in SQL was bringen.

welcher SQL wird denn hier verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
13.11.2008 um 18:20 Uhr
Hallo!

Vielen Dank dein Tip hat bis jetzt Super geklappt.

Mfg
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
13.11.2008 um 18:21 Uhr
Hallo!

Hab ich leider vergessen zun schreiben. Es ist ein Informix Server

Aber das Thema hat sich warscheinlich schon erledigt.

Vilen Dank Trotzdem

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
13.11.2008 um 18:22 Uhr
Hallo!

Kann leider die bestehende Datenbank nicht ändern, Sonst würde ich es so machen

Trotzdem vielen Dank

Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing25 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke22 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Abfrage letztes Datum
gelöst rolandgggFrageDatenbanken21 Kommentare

Hallo! Kurze Frage an die Profis. Ich habe eine SQL Abfrage die folgende Funktion haben soll ich wähle aus ...

Datenbanken
SQL datum kleiner today
gelöst StarMannFrageDatenbanken8 Kommentare

Hi, habe eine kleine frage. wie kann ich "datum < today and datum is not null" umsetzen? Das war ...

Datenbanken
SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum
gelöst emeriksFrageDatenbanken3 Kommentare

Hi, ich bauche mal Hilfe bei einer SQL-Abfrage. Habe eine Tabelle mit zwei Spalten: "Farbe" und "Datum" Jede Farbe ...

Batch & Shell

Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen

gelöst zeroblue2005FrageBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier ein Laptop von Medion,, wo die Bios fest verlötet ist. Fragt mich bitte nicht was ...

Windows 10

Windows 10 - registry eintrag "datum und uhrzeit automatisch festlegen"

ZacMcKrackenFrageWindows 108 Kommentare

moin, wenn ich dokumente scanne, bekommen die "leider" das aktuelle systemdatum ich hätte gerne, dass die ein bestimmtes datum ...

Windows 10

Windows 10, Datum und Uhrzeit, Zeitserver kann nicht geändert werden

ForgottenRealmFrageWindows 103 Kommentare

Moinmoin, bei einem meiner PCs habe ich ein Problem mit der timedate.cpl. Unter "Internetzeit" "Einstellungen ändern" "Server" kann man ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud