quando
Goto Top

SQL Befehl gesucht, der Daten aus Tabelle weitergibt

Hi zusammen,
bevor ich zum Problem komme, hier etwas Hintergrundwissen:

Ich bin Supporttechniker für EDV-Kassensysteme, unsere Software verwendet SQL-Datenbanken zur Speicherung aller Daten. Damit die Datenbanken schlank bleiben, erstellen wir nach einigen Jahren bei den Kunden Backups und kopieren nur die letzten 7 Jahre in eine leere DB.

Damit wir das nicht immer manuell machen müssen, hat unsere Programmierabteilung uns ein Tool dafür geschrieben, leider war in der ersten Version noch ein Fehler enthalten, nun haben wir bei manchen Datenbanken ein paar defekte Constraints, die ich gern rausnehmen würde.

Momentan ist die Programmierabteilung ausgelastet und für mich nicht erreichbar, darum schreibe ich hier rein.
Ich habe bereits eine Batch geschrieben, die mir alle Befehle ausführt und eine Auflistung der defekten Constraints in eine temporäre Tabelle speichert (siehe Bild).

Ich brauche nur Hilfe dabei, wie ich einen einfachen delete-Befehl erstellen kann, der diese Tabelle durcharbeitet.
In diesem Beispiel gibt es in der Tabelle Zahlungsmittel defekte Daten, die ich löschen kann.
Der Befehl für die erste Zeile wäre "delete from [dbo].[Zahlungsmittel] where [AbrGrp] = '1'", also delete from Spalte1 where Spalte 3.

Leider hab ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, die Daten auszulesen und in einen Befehl zu verpacken, sodass er alles durchläuft (Sufu und Google konnten mir nicht weiterhelfen).

Ich bin wie geschrieben kein Programmierer, nur Techniker, der sich etwas mit Batch-Dateien und gängigen SQL Befehlen auskennt.
Hätte jemand eine Idee dazu?

Lg Quando
defekte constraints

Content-ID: 4100299926

Url: https://administrator.de/contentid/4100299926

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr

Miciti
Miciti 29.09.2022 um 15:00:12 Uhr
Goto Top
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber eine einfache DO WHILE Schleife die Zeile für Zeile durchgeht müsste dein Problem lösen?