Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL-Daten automatisiert mit einem Job auslesen...

Mitglied: LoveGeneration

LoveGeneration (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 13:46 Uhr, 6709 Aufrufe, 4 Kommentare

auslesen z.B. in eine Textdatei oder nach Excel

Hallo zusammen

Was SQL-Befehle angeht, würde ich sagen, dass ich überleben kann.
Die Grundzüge von SELECT, DELETE, UPDATE INSERT INTO sind mir
bekannt. Damit komme ich auch schon ziemlich weit. *stolzist*

Nun habe ich ein unlösbares Problem...

Ich möchte selektiere Daten auslesen!!! Mir ist klar, dass ich im
Query Analyzer die Daten mit SELECT selektieren und dann auch
nach Excel oder in eine Textdatei bekomme....

Doch ich möchte, dass dies automatisiert nachts passiert. Jede Nacht
soll nach einem bestimmten SELECT (den ich vorgeben würde) die
Daten ausgelesen werden.

Gibt es hier vielleicht tools, mit denen soetwas gesteuert werden kann
bzw. kann man dies vielleicht sogar mit dem Enterprise Manager durchführen...

Vielen Dank für eine kurzfristige Antwort...

und LOB an dieses Portal....

Gruss..

Manni

P.S.: Das ist mein ALLERERSTER FORUMEINTRAG in meinem Leben ))
Mitglied: geTuemII
31.10.2006 um 11:53 Uhr
Hallo Manni,

willkommen im Forum und ein Lob für deinen ersten Beitrag. Aus der Angabe im Query Analyser konnte ich sogar darauf schließen, daß du eine MSSQL-database hast

Sieh dir mal Enterprise Manager --> Verwaltung --> SQL-Server-Agent --> Aufträge an.
Das Teil ist mit den Geplanten Tasks im Windows vergleichbar und könnte dir weiterhelfen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: LoveGeneration
31.10.2006 um 12:08 Uhr
Hi geTuemII

ja, es handelt sich um eine SQL-Datenbank.
Diesen "TASK" habe ich auch schon gesehen... aber kann so richtig
damit nichts anfangen...

Angenommen der SELECT Befehl heisst

SELECT * FROM TEST <--- Wobei TEST hier der Name der Datenbank wäre.

Der Befehl müsste doch bestimmt anders heissen, um Daten
auszulesen...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.10.2006 um 13:21 Uhr
Ein IMHO recht nettes Tutorial findest du unter http://www.itrain.de/knowhow/sql/transfer/dts/excelexport.asp

Auf dieser Seite findest du evtl auch noch einige andere interesante Sachen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: LoveGeneration
31.10.2006 um 13:46 Uhr
Hallo

ich muss entschuldigen... Der 1. beschriebene Weg von dir war schon
korrekt.

Einfach im Enterprise Manager unter den Datenbanken mit
der rechten Maustaste anklicken und unter ALLE TASKS den
Punkt DATEN EXPORTIEREN wählen.

Hier kann man dann auch Zeitpläne einrichten.. funktioniert super...

Es ist manchmal sooo einfach

Danke und Gruss

Manni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Backup Job
Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Windows Server
Netstat automatisiert auswerten?
gelöst Frage von lcer00Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch ich benötige eine Liste der Prozesse eines Servers, die an ...

Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Microsoft Office
Makros automatisiert signieren?
Frage von ITboonMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 23 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...