Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Squid und ADS

Mitglied: 7719

7719 (Level 1)

03.02.2005, aktualisiert 15.05.2007, 10416 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist es möglich, dass Squid die Benutzer aus ADS ließt?

Ich würde gern mal Squid benutzen. Ich würde jedoch noch gerne wissen ob er USER aus einer Domäne lesen kann.
Mitglied: 7217
13.02.2005 um 12:20 Uhr
Ich weiss nicht genau, aber ich könnte mir evtl. vorstellen, dass man den Squid mittels PAM-Modulen an eine ADS koppeln könnte.

Ich kanns leider nicht probieren, daher die Unsicherheit.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: nuerni
30.03.2005 um 18:26 Uhr
Squid kann mit smb_auth an eine ADS = Windows Domäne gekoppelt werden.

ist bei uns im einsatz.

Samba Client muss installiert sein.

nuerni
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
26.07.2005 um 10:58 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem. Und ich hab es gelöst bekommen. Ich fordere meine Nutzer dazu auf, sich an der AD Domain zu Authentifizieren. Das geht. War aber bissel umständlich, da viele Anleitungen im Internet sehr schlecht verständlich geschrieben sind, oder sogar manch falsche Beiträge in Foren zu finden sind. Problem ist scheinbar, das wenn es jemand hinbekommen hat, er sich darüber freut, und alle anderen wieder von Null anfangen müssen. Ich habe daher vor eine Art Tutorial zu schreiben, und dies dann online zu stellen. Falls jemand vorher schon hilfe braucht, kann er/sie sich schon gern vorher mal bei mir melden, dann geb ich mal per Mail bescheid. Geht aber über LDAP. So viel ist sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: RiederS
07.12.2005 um 18:21 Uhr
Hallo Schlachter,

sitzte gerade vor dem Problem, das sich mein squid nicht am AD authentifizieren möchte.
Du hasr recht, die meisten HowTos sind leider mit fehlern behaftet.

Wie hast du es gelöst???

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
15.05.2007 um 09:24 Uhr
Nur leider hört auch dieser Thread plötzlich auf.................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Squid Monitoring
gelöst Frage von akadawaMonitoring2 Kommentare

Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen nutzt eine oder mehrere Windows-Maschine/n den kompletten Traffic aus. Leider ist die ...

Firewall
PfSense + Squid + ClamAV
Frage von mrserious73Firewall5 Kommentare

Hallo zusammen, auch ich habe Probleme, Squid mit ClamAV auf pfSense zum Laufen zu bekommen. Bei Google finden sich ...

Ubuntu
Squid cacht nicht
gelöst Frage von HenereUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Squid3 auf Ubuntu 14.04LTS installiert. (apt-get install squid) Aber er cacht nicht. Ich bekomme ...

Firewall
Squid Logging Problem Extern
gelöst Frage von wurscht12Firewall10 Kommentare

Guten Morgen ! Habe pfSense auf einem alten Server Rechner installiert. Versuche nun meine Squid Access Logs auf einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall11 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...