7719
03.02.2005, aktualisiert am 15.05.2007
11012
5
0
Squid und ADS
Ist es möglich, dass Squid die Benutzer aus ADS ließt?
Ich würde gern mal Squid benutzen. Ich würde jedoch noch gerne wissen ob er USER aus einer Domäne lesen kann.
Ich würde gern mal Squid benutzen. Ich würde jedoch noch gerne wissen ob er USER aus einer Domäne lesen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237
Url: https://administrator.de/contentid/237
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich weiss nicht genau, aber ich könnte mir evtl. vorstellen, dass man den Squid mittels PAM-Modulen an eine ADS koppeln könnte.
Ich kanns leider nicht probieren, daher die Unsicherheit.
Mupfel
Ich kanns leider nicht probieren, daher die Unsicherheit.
Mupfel
Hatte ein ähnliches Problem. Und ich hab es gelöst bekommen. Ich fordere meine Nutzer dazu auf, sich an der AD Domain zu Authentifizieren. Das geht. War aber bissel umständlich, da viele Anleitungen im Internet sehr schlecht verständlich geschrieben sind, oder sogar manch falsche Beiträge in Foren zu finden sind. Problem ist scheinbar, das wenn es jemand hinbekommen hat, er sich darüber freut, und alle anderen wieder von Null anfangen müssen. Ich habe daher vor eine Art Tutorial zu schreiben, und dies dann online zu stellen. Falls jemand vorher schon hilfe braucht, kann er/sie sich schon gern vorher mal bei mir melden, dann geb ich mal per Mail bescheid. Geht aber über LDAP. So viel ist sicher.