Ständige Authentifizierung Outlook 2007 an Exchange 2007 (SBS2008)- Keine Speicherung der Benutzereingabe
Hallo Zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass alle Clients, die via Outlook ´07 auf einen 2007er Exchange Server zugreiffen, eine ständige Authentifizierungsaufforderung für ihr Postfach bekommen. Diese poppt beim ersten Outlook Start auf, kann dann zwar abgebrochen werden, taucht dann aber alle fünf Minuten wieder auf. Eine Eingabe des Passworts mit angehaktem Speicherungshaken bringt keinen Erfolg, das Fenster poppt sofort wieder auf. Die eigentliche Funktion ist nicht beeinträchtigt, Emails können empfangen und gesendet werden, die Verbindung zum Exchange Server wird unten in der Leiste (Outlook) als "iO" angegzeigt.
Habe schon den gesamten Vormittag mit Fehlersuche verbracht, und sämtliche gefundenen Tipps (NTLM, Auflösung, Neuanbindung Postfach etc.) durchprobiert. Alles ohne Erfolg.
Auflösung funktioniert tadellos, Neuanbindung des Postfaches bringt keine Lösung, NTLM oder nicht ist egal...Das Logging hilft mir auch nicht weiter.
Da heute Nacht Updates gelaufen sind, liegt die Vermutung nahe, das sich dort etwas eingeschlichen haben könnte. Dann müsste die Problematik jedoch öfter auftauchen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Fehlerbild.
Bin momentan echt ratlos, da sonst alles funktioniert und die Problematik seit heute morgen besteht.
Bin für jeden Tipp/ Idee wirklich dankbar, da das aufpoppende Fenster echt störend ist.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
ich habe seit heute das Problem, dass alle Clients, die via Outlook ´07 auf einen 2007er Exchange Server zugreiffen, eine ständige Authentifizierungsaufforderung für ihr Postfach bekommen. Diese poppt beim ersten Outlook Start auf, kann dann zwar abgebrochen werden, taucht dann aber alle fünf Minuten wieder auf. Eine Eingabe des Passworts mit angehaktem Speicherungshaken bringt keinen Erfolg, das Fenster poppt sofort wieder auf. Die eigentliche Funktion ist nicht beeinträchtigt, Emails können empfangen und gesendet werden, die Verbindung zum Exchange Server wird unten in der Leiste (Outlook) als "iO" angegzeigt.
Habe schon den gesamten Vormittag mit Fehlersuche verbracht, und sämtliche gefundenen Tipps (NTLM, Auflösung, Neuanbindung Postfach etc.) durchprobiert. Alles ohne Erfolg.
Auflösung funktioniert tadellos, Neuanbindung des Postfaches bringt keine Lösung, NTLM oder nicht ist egal...Das Logging hilft mir auch nicht weiter.
Da heute Nacht Updates gelaufen sind, liegt die Vermutung nahe, das sich dort etwas eingeschlichen haben könnte. Dann müsste die Problematik jedoch öfter auftauchen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Fehlerbild.
Bin momentan echt ratlos, da sonst alles funktioniert und die Problematik seit heute morgen besteht.
Bin für jeden Tipp/ Idee wirklich dankbar, da das aufpoppende Fenster echt störend ist.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
inzwischen haben auch andere User das Problem, alle die gestern Patchday genutzt haben.
Bei den Updates war ein Sicherheitsupdate für IE8 dabei.
Kunde hat keinen Proxy.
Ich denke mir, es wird irgendwas mit IE sein, da gab es schon öfter Probleme - irgendwas sicherer gemacht und Outlook 2007 funktioniert nicht mehr.
Gruß
inzwischen haben auch andere User das Problem, alle die gestern Patchday genutzt haben.
Bei den Updates war ein Sicherheitsupdate für IE8 dabei.
Kunde hat keinen Proxy.
Ich denke mir, es wird irgendwas mit IE sein, da gab es schon öfter Probleme - irgendwas sicherer gemacht und Outlook 2007 funktioniert nicht mehr.
Gruß
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem. Habe, Dank dem Tip aus dem Forum, die Updates selektiv deinstalliert,
Ursache ist das Update KB971737.
MS erklärt das Update hier http://support.microsoft.com/?kbid=971737
Mit besten Grüßen
hatte das gleiche Problem. Habe, Dank dem Tip aus dem Forum, die Updates selektiv deinstalliert,
Ursache ist das Update KB971737.
MS erklärt das Update hier http://support.microsoft.com/?kbid=971737
Mit besten Grüßen
Moin,
habe ich gerade von Server und Client deinstalliert. Problem besteht weiterhin.
Hat einer noch eine Idee?
Viele Grüße
Ursache ist das Update KB971737.
MS erklärt das Update hier http://support.microsoft.com/?kbid=971737
MS erklärt das Update hier http://support.microsoft.com/?kbid=971737
habe ich gerade von Server und Client deinstalliert. Problem besteht weiterhin.
Hat einer noch eine Idee?
Viele Grüße