enriqe
Goto Top

Standard Antwortadresse in exchange online (O 365) ändern bezw. einstellen

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Exchange online (Office 365).
Die Einrichtung (2 User) lief relativ problemlos und die Einbindung meiner Domain auch.
Ich konnte mein Outlook auch gleich mit dem onmicrosoft.com Postfach verbinden und einen Alias von meine-domain.de anlegen.
Die an den Alias gesendeten Mails werden auch im Postfach empfangen.
Nun hätte ich aber gerne, dass das Postfach name@meine-domain.de (welches als Alias eingebunden ist) als meine Haupt Antwortadresse definiert ist.
So, dass ich wenn ich eine neue Mail schreibe nichts umstellen muss und direkt die Adresse als Sender genommen wird.

Kann mir da Jemand einen Tipp geben, wie das gemacht wird? Ich habe leider nichts entsprechendes gefunden face-sad
Oder muss ich da den Anmeldenamen ändern? (bisher melde ich mich bei MS mit dem onmicrosoft.com - name an)

Vielen Dank
Gruß
Enrique

Content-Key: 491522

Url: https://administrator.de/contentid/491522

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lelon16
Lelon16 Sep 04, 2019 at 12:47:31 (UTC)
Goto Top
Hi Enriqe,

du musst im Admin Center die Domain hinzufügen und dich als Besitzer authentifizieren. (Admin Center -> Setup -> Domänen)

Dies kannst du mit einem MX-Eintrag oder TXT-Eintrag bei deinem Hoster von der Domain machen, aber dies wird dann im Setup beschrieben.

Wenn du das gemacht hast, dann kannst du bei den Benutzern diese E-Mail Adresse auswählen bzw. abändern.

Gruß
Lelon
Member: Enriqe
Enriqe Sep 04, 2019 at 14:01:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Lelon,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Domain hinzugefügt habe ich.

MX Eintrag habe ich automatisch machen lassen - funktioniert. Ich habe die Mailadresse Name@meine-domain.de als Alias hinzugefügt und kann mails empfangen über diese Adresse.

Aber beim Senden kommt immer automatisch die onmicrosoft.com Adresse mit der ich das Konto erstellt habe.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Kannst Du mir das genauer erklären?
Ich möchte nur erreichen, dass wenn ich sende oder antworte, dass dann automatisch meine Name@meine-domain.de - Adresse genommen wird und nicht die onmicrosoft.com - Adresse.

Kannst Du mir sagen, wie man das macht? Die muss sich doch irgendwo als Standardadresse auswählen lassen.
Wäre super.
Vielen Dank
Gruß
Enrique
Member: Lelon16
Lelon16 Sep 04, 2019 at 14:35:33 (UTC)
Goto Top
Welchen Benutzernamen hat der User, wenn du ihn im AdminCenter öffnest? (Admin Center -> Aktive Benutzer -> Benutzer auswählen)
Member: dwaldmannDE
Solution dwaldmannDE Sep 04, 2019 at 16:04:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Enrique,

du musst beachten, dass der Benutzername und die Absendeadresse eines Benutzers in der Regel dasselbe sind. Du kannst also über die normale Benutzerverwaltung den Benutzernamen ändern oder über die Exchange Online Administration eine neue Absendeadresse festlegen.

Grüße
Daniel
safari 2019-09-04 at 18.01.53@2x
Member: Enriqe
Enriqe Sep 04, 2019 at 18:13:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

genau war´s. Vielen Dank.
Es sieht bei mir zwar etwas anders aus aber wenn man es einmal weiß, dann ist es auch über die etwas andere Oberfläche ohne Probleme zu finden.

Für Alle, die auch suchen:
Im Office 365 admin in der Übersicht auf Benutzerverwaltung dann mit dem kleinen Pfeil rechts unten auf Benutzer bearbeiten und dann auf der rechten Seite den zu bearbeitenden Benutzer auswählen.
Nun sieht man ganz oben Benutzername / E-Mail Aliase. Hier auf bearbeiten und der Rest ist selbsterklärend.
Vielen Dank nochmal
Gruß
Enrique