Standard Antwortadresse in exchange online (O 365) ändern bezw. einstellen
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Exchange online (Office 365).
Die Einrichtung (2 User) lief relativ problemlos und die Einbindung meiner Domain auch.
Ich konnte mein Outlook auch gleich mit dem onmicrosoft.com Postfach verbinden und einen Alias von meine-domain.de anlegen.
Die an den Alias gesendeten Mails werden auch im Postfach empfangen.
Nun hätte ich aber gerne, dass das Postfach name@meine-domain.de (welches als Alias eingebunden ist) als meine Haupt Antwortadresse definiert ist.
So, dass ich wenn ich eine neue Mail schreibe nichts umstellen muss und direkt die Adresse als Sender genommen wird.
Kann mir da Jemand einen Tipp geben, wie das gemacht wird? Ich habe leider nichts entsprechendes gefunden
Oder muss ich da den Anmeldenamen ändern? (bisher melde ich mich bei MS mit dem onmicrosoft.com - name an)
Vielen Dank
Gruß
Enrique
ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Exchange online (Office 365).
Die Einrichtung (2 User) lief relativ problemlos und die Einbindung meiner Domain auch.
Ich konnte mein Outlook auch gleich mit dem onmicrosoft.com Postfach verbinden und einen Alias von meine-domain.de anlegen.
Die an den Alias gesendeten Mails werden auch im Postfach empfangen.
Nun hätte ich aber gerne, dass das Postfach name@meine-domain.de (welches als Alias eingebunden ist) als meine Haupt Antwortadresse definiert ist.
So, dass ich wenn ich eine neue Mail schreibe nichts umstellen muss und direkt die Adresse als Sender genommen wird.
Kann mir da Jemand einen Tipp geben, wie das gemacht wird? Ich habe leider nichts entsprechendes gefunden
Oder muss ich da den Anmeldenamen ändern? (bisher melde ich mich bei MS mit dem onmicrosoft.com - name an)
Vielen Dank
Gruß
Enrique
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
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Hi Enriqe,
du musst im Admin Center die Domain hinzufügen und dich als Besitzer authentifizieren. (Admin Center -> Setup -> Domänen)
Dies kannst du mit einem MX-Eintrag oder TXT-Eintrag bei deinem Hoster von der Domain machen, aber dies wird dann im Setup beschrieben.
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du bei den Benutzern diese E-Mail Adresse auswählen bzw. abändern.
Gruß
Lelon
du musst im Admin Center die Domain hinzufügen und dich als Besitzer authentifizieren. (Admin Center -> Setup -> Domänen)
Dies kannst du mit einem MX-Eintrag oder TXT-Eintrag bei deinem Hoster von der Domain machen, aber dies wird dann im Setup beschrieben.
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du bei den Benutzern diese E-Mail Adresse auswählen bzw. abändern.
Gruß
Lelon