Standard Aufnahmegerät Windows XP
Hallo,
ich habe im Momment folgendes Problem:
an einem kleinen Windows XP Medienpc habe ich eine LogiLink UA0099 USB 7.1 Soundkarte angeschlossen.
Ich möchte darüber unkompliziert regelmäßig ton aufnehmen.
Die Soundkarte hat sowohl einen Mic in als auch einen Line IN.
Wenn ich in der Windows Lautstärkenregelung den Line In als standard Audioaufnahmequelle eintrage wird dies nach einem Neustart leider immer wieder auf Mic In zurückgesetzt. - Als wenn dich in Windows irgendwo als Default hinterlegt ist.
Weis jemand von euch, warum dies so ist? Und wie ich festlegen kann, dass der Line In immer das Standard Aufnahmegerät ist?
Gruß
Manuel
ich habe im Momment folgendes Problem:
an einem kleinen Windows XP Medienpc habe ich eine LogiLink UA0099 USB 7.1 Soundkarte angeschlossen.
Ich möchte darüber unkompliziert regelmäßig ton aufnehmen.
Die Soundkarte hat sowohl einen Mic in als auch einen Line IN.
Wenn ich in der Windows Lautstärkenregelung den Line In als standard Audioaufnahmequelle eintrage wird dies nach einem Neustart leider immer wieder auf Mic In zurückgesetzt. - Als wenn dich in Windows irgendwo als Default hinterlegt ist.
Weis jemand von euch, warum dies so ist? Und wie ich festlegen kann, dass der Line In immer das Standard Aufnahmegerät ist?
Gruß
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171139
Url: https://administrator.de/contentid/171139
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend Manuel,
warum das so ist weiß ich nicht. Was ich versuchen würde ist die eingebaute Soundkarte im Gerätemanager zu deaktivieren.
Ohne Garantie, aber einen Versuch ist es wert.
Gruß
Markus
warum das so ist weiß ich nicht. Was ich versuchen würde ist die eingebaute Soundkarte im Gerätemanager zu deaktivieren.
Ohne Garantie, aber einen Versuch ist es wert.
Gruß
Markus
Hast Du die Einstellungen auch Hier vorgenommen? http://www.nickles.de/stories/images/mn/new2/fullsize/audio-retten-31.j ...