Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standort für Server mieten - was ist zu beachten?

Mitglied: Zabulus

Zabulus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2005, aktualisiert 31.12.2005, 7137 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Folks,

ich hab folgende Aufgabenstellung und komme da nicht so ganz weiter....

ich brauche eine pro contra aufstellung und anforderungen für ein outsourcen eines w2003 MySQL Servers und eines TerminalServers. das ganze ist ein buchhaltungssystem was externen kunden über einen W2003 Terminal Server zur verfügung gestellt werden soll.

die frage hierbei ist jetzt: soll das ganze im haus stehen oder ausgelagert werden.
intern währen backupstrukturen vorhanden, aber dinge wie redundante leitungen/switches und so weitern fehlen. das netzt ist ausgelegt auf interne zuverlässigkeit.

es wird wohl zum oustsoucing kommen...
auf was muß ich alles bei extenren anbietern achten? es soll am besten eine 100%tige verfügbarkeit sein...oder zumindest 99,99% und das bei allem

wo finde ich da am besten infos?
kann mir einer mit links weiterhelfen?
oder stichworte für die suche?
(bitte nicht schreiben: www.google.de, da war ich schon, ;)
oder hat vieleicht schon jemand ähnliches ausgearbeitet?

ich bin für jeden hinweis sehr dankbar, da ich nicht so recht weiterkomme.....
mfg zabi
Mitglied: lmueller
23.11.2005 um 16:58 Uhr
Hi zabi!

Also ich finde, dass ein Buchhaltungssystem schon extrem sensibel ist wenn es um Datensicherheit geht - sowas gehoert meiner Meinung nach nicht aus der Hand gegeben.

Dein Carrier sichert dir bei einer Standleitung in der Regel eine Verfuegbarkeit ~99% zu und meiner Erfahrung nach halten die meisten das auch - regionale Anbieter oft zu guenstigen Konditionen.

Wobei ich noch einen Schritt weiter gehen wuerde... Um wie viele Kunden handelt es sich denn etwa? Laesst sich da ein VPN realisieren? Mit waere bei dem Gedanken dass mein Fibu System vom Web aus erreichbar ist nicht wohl in meiner Haut.

Gruss, Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Blacktron
31.12.2005 um 02:40 Uhr
Auch wenn ich selber damit nichts zutun hab : Man kann ja auch 2 verschiedene Leitungen anmieten , wenn die eine ausfällt schaltet der Server auf die andere um. Oder ne Standleitung und wenn die dann weg ist ne normale DSL Leitung. Oder irgendwie sowas , dass du halt umschalten kannst. Ansonsten denk ich aber auch nicht dass diese "normalen" Standleitungen jetzt so super unzuverlässig sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Standort-Domänen verbinden International

Frage von GeforceWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat 3 Standorte, einen in Deutschland, einen in Ungarn und einen ...

UMTS, EDGE & GPRS

LTE Standort Backups (Telekom)

Frage von Ex0r2k16UMTS, EDGE & GPRS12 Kommentare

Huhu, mal eine Frage in die Runde. Was für LTE Technik habt ihr so als Standort Backups im Einsatz? ...

LAN, WAN, Wireless

Internetanschluss für abgesetzten Standort

Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte ein Außenlager (2 PCs, 2 WLAN Barcodescanner, 1 ISDN over IP Systemtelefon) über eine WAN ...

Windows Server

Datumsausgabe in CMD unterschiedlich von Standort zu Standort - GPO Problem

gelöst Frage von K-ist-KWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde, wollte Anfangs die Frage ja nicht stellen, aber mir fehlt einfach nichts mehr ein. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 StundeExchange Server

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 14 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...