Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Start - Ausführen - computername - backslash - share hintereinander aufrufen

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2011 um 14:37 Uhr, 3718 Aufrufe, 6 Kommentare

\\computername\c$ hintereinander aufrufen

Hi !

Wenn ich unter START - Ausführen -> z.B. \\ComputernameA\c$ aufrufe.

Dieser PC jedoch nicht eingeschalten ist, dauert es ein wenig bis die Fehlermeldung kommt.

Warum kann ich in der Zwischen zeit nicht zB \\ComputernameB\c$ eingeben.
Er lässt es einfach nicht zu hintereinander mehrere Computer zu öffnen, sollte mal einer nicht erreichbar sein

Gibts ja etwas um das zu fixen ?

Vielen Dank
Bernhard
Mitglied: 99045
15.09.2011 um 14:46 Uhr
Hi,

was steht denn im Ausführen-Dialog als Text?
Geben Sie den Namen eines usw.

Liest du da was von mehrere?

Wenn du mehrere Sachen ausführen (lassen) möchtest, öffne die Konsole und gibt dort die entsprechenden Befehle ein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.09.2011 um 15:29 Uhr
Moin.

Und welches Betriebssystem? Bei vista kannst Du jederzeit etwas Neues eingeben, bei win7 auch, schätze ich.
Bitte warten ..
15.09.2011 um 15:46 Uhr
Kenne es nur unter Windows XP. Da ging es.

Unter Windows 7 muss ich warten bis er mit den einen öffnen od. eben die Fehlermeldung bringt, dass es nicht funktioniert.

Erst dann kann ich den nächsten eintippen.
Bitte warten ..
15.09.2011 um 16:11 Uhr
Nö, auf meinem Win7 geht es auch, gerade getestet.
Beschreib Dein Problem genauer, irgendetwas muss anders sein.
Bitte warten ..
16.09.2011 um 13:58 Uhr
Also

Computer 1 ist abgeschalten
Computer 2 nicht

Ich (Computer3) tippe bei Start/Ausführen folgendes ein:

\\Computer1\c$

Es tut sich nix weil er versucht die Verbindung aufzubauen.
Während dieses Versuches, kann ich nicht

\\Computer2\c$ eingeben

(eingeben kann ich es natürlich schon, nur lässt er die ENTER Taste nicht zu)

Vielen Dank
Bernhard
Bitte warten ..
16.09.2011 um 14:55 Uhr
Geht bei mir genau so (jedoch verwende ich Winkey+r anstelle von Start - ausführen).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Batch & Shell

String zerlegen an letzem Backslash

gelöst Frage von fuguBatch & Shell4 Kommentare

Heyho ihr Supercoder ;-) Ich möchte für ein Backup-Skript eine Textdatei mit den Backup-Quellen. Die Daten einzulesen ist leicht. ...

Java

Aufruf der web.xml

gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Server-Hardware

Aufruf Zeichen leuchtet gelb

gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 13 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...