Startordner explorer.exe für alle Benutzer auf w2k8 r2
Hallo Admins,
ich möchte für alle Benutzer und egal wie die explorer.exe aufgerufen wird den Startordner definieren (mögliche Ausnahme, wenn beim Aufruf der Startordner vom User mitgegeben wird). Alles was ich probiere funktioniert nur teilweise oder gar nicht. Hat jemand einen Tip für mich.
Danke
Gruß Joni
ich möchte für alle Benutzer und egal wie die explorer.exe aufgerufen wird den Startordner definieren (mögliche Ausnahme, wenn beim Aufruf der Startordner vom User mitgegeben wird). Alles was ich probiere funktioniert nur teilweise oder gar nicht. Hat jemand einen Tip für mich.
Danke
Gruß Joni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173363
Url: https://administrator.de/contentid/173363
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Selbst wenn es Dir gelingt der Explorer.exe beizupulen per default immer ein anderes verz. zu öffnen,
was ist mit anderen Anwendungen? Willst du die auch alle "umerziehen".
Ich denke es wäre ergiebiger ehen den Pfad %USERPROFILE%\Documents auf einen anderen Speicherort umzubiegen.
Dies ginge z.B. per GPO.
Gruß L.
ich möchte für alle Benutzer und egal wie die explorer.exe aufgerufen wird den Startordner definieren
(mögliche Ausnahme, wenn beim Aufruf der Startordner vom User mitgegeben wird).
Einen solchen Ordner gibt es schon: %USERPROFILE%\Documents(mögliche Ausnahme, wenn beim Aufruf der Startordner vom User mitgegeben wird).
Selbst wenn es Dir gelingt der Explorer.exe beizupulen per default immer ein anderes verz. zu öffnen,
was ist mit anderen Anwendungen? Willst du die auch alle "umerziehen".
Ich denke es wäre ergiebiger ehen den Pfad %USERPROFILE%\Documents auf einen anderen Speicherort umzubiegen.
Dies ginge z.B. per GPO.
Gruß L.