Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst If Statement mit SaveFileDialog - Datei Überschreiben

Mitglied: gabrixl

gabrixl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2017 um 14:09 Uhr, 869 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit dem SaveFileDialog.
Ich möchte gern überprüfen ob der Benutzer, bei der Abfrage ob er die existierende Datei überschreiben will - Ja oder Nein angeklickt hat.
Wenn es dazu schon tausende Antworten im Internet gibt tut es mir leid, habe wirklich lange (evtl. falsch) gesucht...

Jemand eine Idee?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruss
Mitglied: 133417
LÖSUNG 09.06.2017, aktualisiert um 14:28 Uhr
Eine Property für das was der User dort klickt gibt es nicht.

Prüfe einfach mit dem ausgewählten Dateinamen des Dialogs ob die Datei im Dateisystem schon existiert.
if File.Exists("BlabBla") then ....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 09.06.2017 um 14:29 Uhr
Hi,
die Frage ist gegenstandslos. Wenn er "nein" klickt, dann wird der Dialog nicht beendet.

E.
Bitte warten ..
09.06.2017 um 14:36 Uhr
Danke! Also gilt SaveFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK für den gesamten Dialog, Hauptsache er wird erfolgreich durchgeführt?
Bitte warten ..
09.06.2017 um 14:36 Uhr
Jip.
Bitte warten ..
09.06.2017 um 14:50 Uhr
Noch ne Frage, wie kann ich verhindern das jedes mal ein neues Fenster aufgeht, wenn in einer If Abfrage "SaveFileDialog1.ShowDialog()" vorkommt .

Hier mein Code:
01.
If SaveFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.Cancel Then
02.
        Else
03.
            If File.Exists(SaveFileDialog1.FileName) And SaveFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then
04.
                File.Delete(FilePath)
05.
                File.AppendAllText(FilePath, Inserts)
06.
            Else
07.
                File.AppendAllText(FilePath, Inserts)
08.
            End If
09.
End If
Gut möglich das es nicht schön gelöst ist, bin Anfänger..
Bitte warten ..
LÖSUNG 09.06.2017, aktualisiert um 14:57 Uhr
01.
If SaveFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then
02.
    if File.Exists(SaveFileDialog1.FileName) then
03.
         File.Delete(SaveFileDialog1.FileName)
04.
    End If
05.
End if
Bitte warten ..
09.06.2017 um 15:36 Uhr
Hat geklappt, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell + SQL Statement
gelöst Frage von mschaedler1982Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich sitze hier gerade vor einem Problem, wo ich nicht so recht weiterkomme und im Internet habe ...

Batch & Shell
Powershell Problem IF Statement
gelöst Frage von copybyteBatch & Shell3 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin neu in Powershell eingertiegen und habe mit Hilfe und Beispielen schon Einiges gebaut. Jetzt ...

Datenbanken
SQL Statement auseinandernehmen Like
gelöst Frage von H41mSh1C0RDatenbanken20 Kommentare

Hi@All, Ziel: Beim erstellen eines Reports existiert ein Feld in der eine bestimmte OU ausgewählt werden kann. Wird keine ...

Batch & Shell

POWERSHELL function in if statement aufrufen

gelöst Frage von 199765xyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich versuche seit längerem eine Funktion in einem if statement auszuführen. Bis jetzt habe ich es nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 10 StundenOff Topic2 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...