Status der blacklist.spambag.org-Liste

Mitglied: ST1976

ST1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2012 um 13:37 Uhr, 3430 Aufrufe, 2 Kommentare

Meine IP-Adresse ist offensichtlich auf der "blacklist.spambag.org" gelistet.

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit eine neue VPS geordert. Nun hat sich nach der Grundeinrichtung beim aufnehmen des Mail-Betriebes herausgestellt, dass an der IP-Adresse schon der Lack ab war (wie natürlich auch nicht anders zu erwarten war) und was natürlich richtig schlimm ist, dass die IP offenbar auf der o.g. Blacklist steht.

Leider erscheint beim aufruf der o.g. Domain nur eine Platzhalter-Seite, weil die Domain verkauft werden soll. Es ist mir daher nicht möglich mich aus der Liste zu befreien. Hatte jemand hier schon mal das Problem mit der Blacklist und weiß einen Ausweg (ohne dass ich die Domain kaufen muss um den Mist selbst platt zu machen)?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Stefan
Mitglied: Pjordorf
21.03.2012 um 13:57 Uhr
Hallo,

Zitat von @ST1976:
nicht möglich mich aus der Liste zu befreien.
Was hat eine dir fremde Domain mit deiner IP zu tun?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
22.03.2012 um 08:14 Uhr
Hallo Stefan,

was willst Du uns mit Deiner kryptischen Mail eigentlich sagen ?
Wo ist der Server gemietet ?
Welche IP ?

Wenn da eine Platzhalter Seiter erscheint, na dann ist die domain nicht benutzt.

Hast Du die Blacklist mal abgefragt ?


Gruß

Anton

PS: Frag doch bei Deinem Hoster nach, was da los ist. Soll der sich darum kümmern.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 20 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...