mimimaus1978
Goto Top

Statusmails kommen nicht bei Groupwise an

Hallo,

hab folgendes Problem.
Wenn ein User eine Mail an einen externe Empfänger sendet und desen Mailserver die Mail nicht akzeptiert weil der
Anhang zu groß, Empfänger nicht bekannt .... dann wird ja eine Statusmeldung an unseren Mailserver zurückgegeben. Hier ist mein Problem. Im Logfile unseres EmailGateway(SonicWall) sehe ich den Fehlercode, aber der User bekommt keine Mail mit dem Fehler. Wir haben Groupwise 7.0.3.
Bevor wir das neue EmailGateway von Sonicwall hatten hat alles ganz normal funktioniert.
Meine Frage ist nun wie kann ich herausfinden wo der statusbericht hängt?
Auf der Sonicwall konnte ich keine Einstellung erkennen die ich ändern könnte!?
Gibt es Einstellmöglichkeiten im GWIA?

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe

Peter

Content-Key: 116010

Url: https://administrator.de/contentid/116010

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: spezias
spezias May 13, 2009 at 20:20:18 (UTC)
Goto Top
Na wenn es vor der Sonicwall noch funktioniert hat, dann Tippe ich mal darauf das dort der Fehler liegt. Hat die SonicWall vielleicht einen unbeachteten Spamfilter der die Fehlermeldung verschluckt?