Stellvertreter einrichten bekomme Fehlermeldung
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und keine Ahnung wie ich es abstellen kann:
Ich habe drei Leute mit der gleichen Stellvertreterregelung bei meinem Chef eingerichtet (Stufe 3). Nun kann ich in seinem Namen Mails schreiben, aber alle anderen nicht. Die Kollegen müssen den Namen meines Chefs aus dem "Von-Feld" löschen und können erst dann senden, aber dann erscheinen ja sie als Absender und nicht mein Chef. Bei mir funktioniert es. Ich kann Mails in seinem Namen schicken und diese werden dann auch mit seinem Namen in Vertretung von... gesendet. Versteh ich nicht...
Fehlermeldung ist folgende: Der Absender besitzt nicht die Berechtigung eine Nachricht zum Senden zu übergeben.
Kann man vielleicht nur einen Stellvertreter mit dieser Berechtigung einrichten (wer zu erst eingerichtet wird...)?
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Wie gesagt, die Einstellunen am Rechner meines Chefs, sind bei mir und den anderen Kollegen gleich...
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Maike
ich habe ein kleines Problem und keine Ahnung wie ich es abstellen kann:
Ich habe drei Leute mit der gleichen Stellvertreterregelung bei meinem Chef eingerichtet (Stufe 3). Nun kann ich in seinem Namen Mails schreiben, aber alle anderen nicht. Die Kollegen müssen den Namen meines Chefs aus dem "Von-Feld" löschen und können erst dann senden, aber dann erscheinen ja sie als Absender und nicht mein Chef. Bei mir funktioniert es. Ich kann Mails in seinem Namen schicken und diese werden dann auch mit seinem Namen in Vertretung von... gesendet. Versteh ich nicht...
Fehlermeldung ist folgende: Der Absender besitzt nicht die Berechtigung eine Nachricht zum Senden zu übergeben.
Kann man vielleicht nur einen Stellvertreter mit dieser Berechtigung einrichten (wer zu erst eingerichtet wird...)?
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Wie gesagt, die Einstellunen am Rechner meines Chefs, sind bei mir und den anderen Kollegen gleich...
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Maike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20187
Url: https://administrator.de/contentid/20187
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
schau mal am Exchange Server und trage dort einen Reg-Schlüssel ein, damit du die Sicherheitseinstellungen überhaupt siehst:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\ExAdmin
Dann bitte ein neunen D-WORD Value der lautet "ShowSecurityPage"...dort setzt du dann den Value auf 1.
Damit siehst du dann auch die erweiterten Sicherheiten im Exchange!
Aber weiter zum AD Objekt des Users! Gehe in den Benutzer und Computer am Exchange und suche dir den User raus.
Dort steht dann unter Sicherheit ein Punkt "send as" oder "senden als". Du trägst also dann den Benutzer in den Sicherheiten ein, welcher im Auftrag von senden soll und aktivierst dann den send as!!
Dann sollte es gehen!!
Gruß
Ulli
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\ExAdmin
Dann bitte ein neunen D-WORD Value der lautet "ShowSecurityPage"...dort setzt du dann den Value auf 1.
Damit siehst du dann auch die erweiterten Sicherheiten im Exchange!
Aber weiter zum AD Objekt des Users! Gehe in den Benutzer und Computer am Exchange und suche dir den User raus.
Dort steht dann unter Sicherheit ein Punkt "send as" oder "senden als". Du trägst also dann den Benutzer in den Sicherheiten ein, welcher im Auftrag von senden soll und aktivierst dann den send as!!
Dann sollte es gehen!!
Gruß
Ulli