Stress mit dem POP3-Connector, SBS 2003
Hallo Leute,
zum Glück habe ich dieses Forum gefunden...
sieht wirklich sehr nett und überaus informativ aus
Ich freue mich schon auf ein paar nette Diskussionen...
Leider bin ich auf 2003 noch nicht so bewandert
Nun zu meinem Problem:
Die POP3-Postfächer mit der Maildomain pa-team.com werden zwar eingesammelt, landen jedoch nicht in den zugewiesenen Benutzerpostfächern!
Die POP3-Postfächer die nicht in der Maildomain pa-team.com sind, werden ordnungsgemäß eingesammelt und verteilt!
Habe schon etliches versucht:
POP3-Benutzernamen geändert, Interne Benutzernamen geändert, neue Benutzer eingerichtet...
...hat irgendwie alles nichts gebracht!
Interne Mails funktionieren einwandfrei!
Ein paar Fakten zum System:
-WINDOWS 2003 SBS
-Domain nennt sich pa-team.local
-abzufragende Maildomains: pa-team.com; riecks-festedienst.de; riecks.biz; riecks.org; headaudio.de
Über ein paar Ansätze würde ich mich sehr freuen
Besten Dank im Voraus
Gruß
Peter
zum Glück habe ich dieses Forum gefunden...
sieht wirklich sehr nett und überaus informativ aus
Ich freue mich schon auf ein paar nette Diskussionen...
Leider bin ich auf 2003 noch nicht so bewandert
Nun zu meinem Problem:
Die POP3-Postfächer mit der Maildomain pa-team.com werden zwar eingesammelt, landen jedoch nicht in den zugewiesenen Benutzerpostfächern!
Die POP3-Postfächer die nicht in der Maildomain pa-team.com sind, werden ordnungsgemäß eingesammelt und verteilt!
Habe schon etliches versucht:
POP3-Benutzernamen geändert, Interne Benutzernamen geändert, neue Benutzer eingerichtet...
...hat irgendwie alles nichts gebracht!
Interne Mails funktionieren einwandfrei!
Ein paar Fakten zum System:
-WINDOWS 2003 SBS
-Domain nennt sich pa-team.local
-abzufragende Maildomains: pa-team.com; riecks-festedienst.de; riecks.biz; riecks.org; headaudio.de
Über ein paar Ansätze würde ich mich sehr freuen
Besten Dank im Voraus
Gruß
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi PA-Peter,
habe ne ganze Masse Berichte zu dem POP3 Connector nicht nur in diesem Forum gefunden.
Die meisten umschreiben den Virenscanner als Hauptursache dieses Problems, wobei bei den von mir gesichteten Berichten keiner dabei war der mehrere Domainnamen benutzt und die Auslieferung nur unter einem Namen nicht funktionierte.
Vielleicht solltest Du falls Du einen Scanner mit Exchange Option laufen hast, trotdem noch bei dem SW Hersteller mal anfragen.
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass in den Annahme-Filteroptionen etwas fehlerhaft konfiguriert ist.
CU
Petrus
habe ne ganze Masse Berichte zu dem POP3 Connector nicht nur in diesem Forum gefunden.
Die meisten umschreiben den Virenscanner als Hauptursache dieses Problems, wobei bei den von mir gesichteten Berichten keiner dabei war der mehrere Domainnamen benutzt und die Auslieferung nur unter einem Namen nicht funktionierte.
Vielleicht solltest Du falls Du einen Scanner mit Exchange Option laufen hast, trotdem noch bei dem SW Hersteller mal anfragen.
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass in den Annahme-Filteroptionen etwas fehlerhaft konfiguriert ist.
CU
Petrus
Hallo Peter!
Die Lösung ist folgende: der Pop 3 Connector holt die Mails und stellt sie über den SMTP Connector zu. Die Domäne pa-team.com wird bei den Empfängerrichtlinien nicht als smtp Domäne eingetragen sein, daher hält er sie für eine unzulässige Domäne für die Zustellung und "frißt" die mails. (Schau mal ins Event Log, da sollten 1070 Errors "Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt." drinstehen...)
1. öffne die Defaultpolicy in den Empfängerrichtlinien
2. füge einen SMTP Eintrag hinzu der @pa-team.com als Adresse hat
3. Klicke die Checkbox diese EO ist für die gesamte emailübermittlung an diese Domain NUR DANN AN, wenn ALLE Mails von pa-team.com von deinem Exchange verarbeitet werden. (sonst kannst Du unter Umständen bestimmte Adressen unter pa-team.com nicht mehr erreichen), also wenn du nur einzelne e-mail Adressen dieser Domäne am Exchange hast, dann unbedingt ABKLICKEN
hope this helps
Die Lösung ist folgende: der Pop 3 Connector holt die Mails und stellt sie über den SMTP Connector zu. Die Domäne pa-team.com wird bei den Empfängerrichtlinien nicht als smtp Domäne eingetragen sein, daher hält er sie für eine unzulässige Domäne für die Zustellung und "frißt" die mails. (Schau mal ins Event Log, da sollten 1070 Errors "Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt." drinstehen...)
1. öffne die Defaultpolicy in den Empfängerrichtlinien
2. füge einen SMTP Eintrag hinzu der @pa-team.com als Adresse hat
3. Klicke die Checkbox diese EO ist für die gesamte emailübermittlung an diese Domain NUR DANN AN, wenn ALLE Mails von pa-team.com von deinem Exchange verarbeitet werden. (sonst kannst Du unter Umständen bestimmte Adressen unter pa-team.com nicht mehr erreichen), also wenn du nur einzelne e-mail Adressen dieser Domäne am Exchange hast, dann unbedingt ABKLICKEN
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