32415
15.11.2006, aktualisiert am 25.11.2006
Subdomain-Einrichtung unter Win2k Advanced Server schlägt fehl
Einrichtung als neue Domäne oder als zusätzlicher Domänencontroller für die bestehende Domäne funktioniert allerdings problemlos
Guten Tag,
ich will eine Subdomäne einrichten. Die jetzige Domäne beispielhaft:
Als Serverbetriebssystem läuft Windows 2000 Advanced Server SP4 ohne weitere Updates. Die anderen Domänencontroller sind auch Windwos 2000 Advanced Server SP4 mit allen Updates.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hatte jemand hier auch schonmal dieses Problem?
MfG
Guten Tag,
ich will eine Subdomäne einrichten. Die jetzige Domäne beispielhaft:
behoerde.de
. Und nun möchte ich gerne die Subdomäne schulung.behoerde.de
einrichten. Bei der konfiguration per dcpromo
bekomme ich aber eine Fehlermeldung heraus.Als Serverbetriebssystem läuft Windows 2000 Advanced Server SP4 ohne weitere Updates. Die anderen Domänencontroller sind auch Windwos 2000 Advanced Server SP4 mit allen Updates.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hatte jemand hier auch schonmal dieses Problem?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44520
Url: https://administrator.de/forum/subdomain-einrichtung-unter-win2k-advanced-server-schlaegt-fehl-44520.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bist du sicher, dass Du als Account einen admin aus der übergeordneten Domain angegeben hast? Idealerweise den Enterprise-Admin ...
Was sagt denn das Security Log auf den DCs der Parent-Domain?
Manchmal kann es auch hlfreich sein, wenn Du vorübergehend dynamic Updates (auch unsichere) auf die DNS Zonen zulässt.
cu,
Alex
bist du sicher, dass Du als Account einen admin aus der übergeordneten Domain angegeben hast? Idealerweise den Enterprise-Admin ...
Was sagt denn das Security Log auf den DCs der Parent-Domain?
Manchmal kann es auch hlfreich sein, wenn Du vorübergehend dynamic Updates (auch unsichere) auf die DNS Zonen zulässt.
cu,
Alex