Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Suche Adapter von WLAN auf LAN

Mitglied: duckek
Hallo miteinander,

ich habe bei einem Kunden ein Büro indem nur eine TAE Telefondose vorhanden ist. Der Kunde möchte per VoIP telefonieren. Als Gerät sehe ich das Siemens Gigaset C450 IP vor. Dies lässt sich einerseits an die TAE anschließen und andererseits an ne LAN Buchse. Nur fehlt in diesem Büro die LAN Anbindung. Jedoch gibts in der Firma einen WLAN Router. Jetzt ist meine Frage gibts einen Adapter der das WLAN Signal aufnimmt und an eine LAN Buchse weiterleitet.


Hat jemand eine Idee?


Danke..

Grüße

thomiADMIN

Content-Key: 33411

Url: https://administrator.de/contentid/33411

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: Kr4bat
Kr4bat 01.06.2006 um 00:27:21 Uhr
Goto Top
Hi,

ja, der D-Link (ich glaub 605) kann das - aber sicher kann er es nur, wenn auch der WLAN Accesspoint ein D-Link ist. Ganz ehrlich: Ein Kabel verlegen wäre die einfachste Möglichkeit.
Als nextes kriegst du keinen guten WLAN Empfang dort und dann suchst du noch einen Repeater und so gehts grad weiter. Alles was einen Draht hat, ist nicht magischen Störungen unterworfen - jedenfalls überwiegent ;-) face-wink

WLAN halte ich generell für Pfusch, ich hab hier 4 Adapter rumliegen und nur mit einem konnte ich halbwegs passable Ergebnisse erreichen. Wenn der AP dirket neben mir steht dann tut es schon, aber sobald mal 1-2 Wände oder gar Stockwerke dazwischen sind würde ich vorher mit einem WLAN Laptop die Signalstäre testen, am besten mit einer nicht so guten (wenig dB) PCMCIA WLAN Karte.

Jens aka Kr4bat
Mitglied: aqui
aqui 01.06.2006 um 01:50:00 Uhr
Goto Top
DWL 810 oder 810 G ist das

www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIh6kP98f8p8Nqtn6DU6VHqqnHtB84sNFN3i26vnJ0wRseI=

bzw.

www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIp8kP98f8p8Nqtn5z06VHqqnHtB84sNFNzk1aroL0wYses=

Du solltest aber wie oben richtig bemerkt eine gute Feldstärke und eine sichere Entfernung zum AP dafür haben, damit es stabil rennt.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...