Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche DOS Tools

Mitglied: 11717

11717 (Level 1)

17.02.2006, aktualisiert 03.11.2009, 8718 Aufrufe, 18 Kommentare

Hi,

ich hab eine Dos Version auf Diskette und wollte fragen ob jemand eine Seite kennt wo ich Dos Tools (die nicht zu groß sind) runterladen kann?

lg pcsüchtig
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 09:08 Uhr
Hallo

Was für dos tools suchst du? Google mal da wirst du sicher fündig.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:13 Uhr
Was mir halt so in die Hand fällt!! Auch ein paar kleine Spielchen!!
Bei Google hab ich schon geschaut, aber nicht viele hilfreiche Sachen gefunden!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:16 Uhr
Hi,

Was mir halt so in die Hand fällt

wenigsten die Richtung wäre mal interessant. Du musst doch ungefähr wissen, was du machen möchtest.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:24 Uhr
So Sachen wie Schreib und Rechenprogs
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:28 Uhr
... da gab es mal eine Version Works für DOS (ich glaube 2.0) oder so. Ob man sowas heute noch auftreiben kann ist natürlich fraglich. Warum willst du dir das eigentlich antun?

Zum Thema Spiele liefert Google etliche Ergebnisse!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:30 Uhr
Ich find DOS irgendwie cool! Es stürtzt wenigstens nicht so ab wie Windows. Ich denke es läuft stabieler als Windows!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 09:35 Uhr
Hallo

Wenn du genauer sagst was du suchst dann kann ich mal schauen habe noch etliche Disketten da aber alle kopieren etwas aufwendig.

noch was anderes ich glaube du hast dich auch etwas bei der Rubrik vertan BEOS ist halt nicht DOS.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:39 Uhr
OH! äh danke für den hinweis!
Ich suche halt so eine art schreibprogs wie "edit.exe".
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:39 Uhr
... ich mag DOS auch, wo es passt. Deshalb würde ich aber nicht auf den Komfort und die Funktionalität moderner Office-Anwendungen verzichten wollen. Und ein sauber konfiguriertes Windows läuft auch stabil! Trotzdem finde ich es gut, dass sich doch noch ein paar Leute mit dem guten alten DOS auseinander setzen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:41 Uhr
Wenn du eine normale Verion hast (6.22), ist der Editor dabei.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 09:44 Uhr
Ich kann nur Psycho Dad recht geben Dos ist schon cool aber längst Überholt.
Und auf was für einen Rechner willst du DOS laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:58 Uhr
Ich noch mal

hab hier eine interessante Seite gefunden:

http://winhistory.de/more/dosprog/dosanw.htm

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 10:06 Uhr
Hab hier auch noch mal ein paar Seiten

http://www.winhistory.de/

http://www.oldfiles.org.uk/powerload/win3x.htm

http://www.win31.de/

o.K. sind zum teil auch für win 3.1 aber vielleicht interesiert es dich auch
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 14:52 Uhr
Wenn du DOS magst, schau mal nach Caldera DOS. Das ist der Nachfolger von Dr Dos, was früher schon besser war als MS DOS.

So auf die schnelle finde ich nur den Link hier zu einem Download. http://esca.atomki.hu/paradise/dos/opendos-en.html
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
18.02.2006 um 08:14 Uhr
Ey! Danke für die Hilfe an alle! Hab von einem Freund gestern ein "manipuliertes" DOS bekommen: Dieses Dos spielet mehr faxen als Win!!!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 08:20 Uhr
Was hast den du da für ein manipuliertes DOS da bekommen von welchem Anbieter. Mich würde mal interessieren mit was für einen Computer du das ausprobierst.
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
18.02.2006 um 16:59 Uhr
Mein Freund kann sehr gut programmieren und hat mir mal so eine Kostprobe von "seinem" DOS gegeben!
Das ganze mach ich auf meinem Laptop:

Acer Aspire 1692WLMi
Windows XP SP2 / DOS
1024MB RAM
INTEL Centrino 1.73GHz
ATI Radeon X700 128MB RAM
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 17:04 Uhr
Ich hoffe doch in eine Virtuallenmaschiene . Hast du dir schon mal Free Dos angesehen http://www.freedos.org/ das lauft vielleicht etwas besser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
POP3-SSL-TOOL für DOS-Batch gesucht
gelöst Frage von schmitziBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, ich suche ein Tool, mit dem ich unter DOS/commandline eMails per POP3/SSL abholen kann. Helfen würde zur ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Batch & Shell
Wlan-adapter such algorithmus in batch
gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst Frage von GreysonExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 StundeHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...