Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche von Druckern im Netzwerk (Domäne) erfolglos

Mitglied: klerfrq

klerfrq (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 14.07.2006, 4768 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Hinzufügen eines Netzwerkdruckers der in der Domäne sich befindet; die Suche nach Netzwerkdruckern bleibt ohne Ergebnisse.

Das Netzwerk: Windows XP Clients, mehrere Windows 2000 Server, einige als Domänserver.

Situation: Ich möchte auf einem Client einen neuen Drucker hinzufügen, welcher sich bereits in der Domäne befindet. Heute habe ich bemerkt, dass die Suche nach Netzwerkdruckern bei 0 Ergebnissen liegt und kein einziger Drucker angezeigt wird.

Es wurde innerhalb der Domäne nichts verändert was Richtlinien oder Drucker angeht. Das Hinzufügen und Suchen von Druckern hat immer tadellos geklappt bis ich heute einen neuen Drucker hinzufügen wollte.

Spreche ich den Drucker direkt mit \\Server\Drucker an, so kann ich ihn problemlos hinzufügen, was aber nicht mein Ziel ist.

In der Ereignisanzeige ist nicht auffälliges zu finden. Druckt jemand etwas aus wird auch wie gehabt die Datei und der Besitzer angezeigt. Drucken über diesen Server klappt auch ohne Probleme.

Kennt jemand zufällig dieses Problem?
Falls mehr Informationen benötigt werden bitte bescheid geben.

Vielen im vorraus für die Hilfe.

LG
klerfrq
Mitglied: 22010
13.07.2006 um 20:17 Uhr
Ich kenne dieses Problem bei mir in einem Schulnetzwerk:

Such am besten den Server mit dem Drucker in der Netzwerkumgebung oder via der Windows-Suche

In dem Ordner des "Servers" findest du den freigegebenen Drucker, mit einem Doppelklick wird dieser Installiert!!!

Aber vorsicht:
Der Client holt sich den Druckertreiber von dem Server!!! Wenn der Server also nur einen Win2000 Treiber bereitstellt, kann XP auch nur diesen bekommen!!! Du solltest auf dem Server also auch einen XP Druckertreiber integrieren (in der Druckerfreigabe natürlich). Oder es auf gut glück probieren
Bitte warten ..
14.07.2006 um 08:28 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort, jedoch ist das nicht "die Lösung", die ich mir erhofft habe, weil ich das normale Suchen über Drucker wieder benutzen will.

Es kann ja nicht sein, dass man von jetzt auf gleich einfach auf diese Funktion missen muss.

Kein anderer eine Idee?
Bitte warten ..
14.07.2006 um 09:45 Uhr
Das Thema wurde von Microsoft bereits behandelt.

Artikel: http://support.microsoft.com/kb/246906/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS2 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...