lonpata
Goto Top

Suche Erfahrungswerte mit WiHD vor allem bezüglich bei verwendung mit jeglicher Art von AdapternKonverter zu HDMI

Moin,

würde gerne wissen ob jemand schon erfahrungen mit WiHD gemacht, vor allem in Verbindung mit Adaptern/Konverter.
Ich habe vor, von einem Notebook eine Verbindung zum Fernseher aufzubauen(ohne HDMI Kabel).


Beispiel:

Jetzt habe ich zum Beispiel überlegt das Modell von Acer MWiHD1 WirelessHD Set zu verwenden.
Allerdings kann es sein das die Notebooks die sich damit verbinden kein HDMI haben.
Meine Überlegung war dann mit einem Konverter von HDMI auf VGA(oder auch DVI, USB C, Lightning) zu arbeiten.

Ich weiß der Ton geht da verloren. Das ist jedoch kein Problem.

Allerdings habe ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit Konvertern.


Habt ihr Erfahrungen in der Richtung? Könnt ihr mir sonst auch ein anderes Gerät(möglichstWiHD) empfehlen?

Habt ihr HDMI Adapter/Konverter die ihr bevorzugt?


Gruß Lonpata

Content-Key: 388773

Url: https://administrator.de/contentid/388773

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 114380
114380 08.10.2018 um 16:07:47 Uhr
Goto Top
Hallo Lonpata,

einfachster Weg:
AppleTV und Parrot2 bei Windows-Kisten.
Läuft stabil und keine Frickelei und unabhängig von den vorhandenen/nicht vorhandenen Ausgängen am Laptop.

Viele Grüsse Raboom
Mitglied: Lonpata
Lonpata 08.10.2018 um 16:14:09 Uhr
Goto Top
Hallo Raboom,

in die Richtung habe ich auch schon gedacht, allerdings besteht der Wunsch dass das Gerät Netzwerk unabhängig funktioniert.

Versuche zu vermeiden es im Netzwerk zu verwenden.

Apple TV und und Parrot müssen ja beide mit dem Netzwerk verbunden sein, oder?

Danke dir schon mal für deine Antwort =)
Mitglied: 114380
114380 08.10.2018 um 17:13:22 Uhr
Goto Top
Jepp, dass ist der einzige wertmutstropfen, dafür easy going