d3x1984
Goto Top

Suche Exchange 2010 Tutorial

Da ich mich noch nicht mit exchange und den funktionen auskenne....

...suche ich ein tutorial für folgendes szenario.
Der (theoretische) Kunde hat keine standleitung und will seine emails zentral von dem exchange abrufen lassen und sichern.
der mailserver/webserver ist eine debian maschine bei dem das abrufen via pop geschiet.
ich möchte diese e-mails regelmäßig von exchange 2010 abholen lassen und entsprechend verteilen.
wenn jemand über den exchange versendet müssen diese logischerweise auch über den webserver laufen.
da mir die exchange begrifflichkeiten noch nicht viel sagen will ich vorsichtig sein bevor ich irgendwelche konfigs an meiner testmaschine vornehme...

desweiteren soll terminverwaltung etc. zentral über exchange zusammen mit dem blackberry server laufen.
(so das zb jemand am client im kalender eine eintragung abändert und diese über exchange / blackberry server an die blackberrys der mitarbeiter versendet wird)


mit gruß und dank

Content-Key: 163902

Url: https://administrator.de/contentid/163902

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: SchubOZ
SchubOZ 06.04.2011 um 14:44:10 Uhr
Goto Top
Hallo,
du brauchst also eine Anleitung für Exchange 2010, Blackberry Enterprise Server 5 und POPcon.
Ohne dich unterschätzen zu wollen, ich glaube es wird schwierig ohne Vorkenntnisse.

Hier ist steht was der POPcon macht und wie man diesen einrichtet: http://www.servolutions.de/popcon.htm
Vielleicht hilft das vorerst weiter.

Grüße Schub