Suche geeigneten business Mittelklasse PC

Mitglied: thingsyoucantdo

thingsyoucantdo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 16:20 Uhr, 3528 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich suche einen robusten komplett PC, den wir bei Kunden einsetzen wollen.

Folgende Anforderungen sollte der PC erfüllen:

Desktop Bauform

Windows 7 Professional 32 Bit (kein 64 bit)

INTEL Prozessor Core 2 Duo oder höher

4 GB Ram

VGA und DVI Anschluss

Front USB


Der PC sollte schon ein bisschen was hermachen und robust sein, Lautstärke spielt keine Rolle dafür ein gutes Kühlsystem umso mehr.


Ich suche Kaufempfehlungen von Leuten, die gute Erfahrungen mit bestimmten Namenhaften Herstellern gemacht haben.

Der PC sollte möglichst "erprobt" sein, d.h. auf keinen Fall ein Prototyp oder Marke Eigenbau.

Der Hersteller sollte möglichst International ausgerichtet sein, da wir für viele Kunden im Ausland arbeiten und dort auch gern Support erwarten würden.

Ich hab spontan an HP gedacht musste aber leider feststellen, dass es dort mit 32 Bit Win 7 Professional eine Sackgasse gibt.

Danke für eure Empfehlungen!
Mitglied: TiTux
13.07.2011 um 16:32 Uhr
Hi,

wo findest Du ein Problem mit Windows 7 32-Bit im Zusammenhang mit HP?

Ein ungefährer Preisrahmen wäre natürlich auch hilfreich, man bekommt ab 250.- Euro den billigsten Rechner und nach
oben natürlich offen ..
Bitte warten ..
Mitglied: Papunga
13.07.2011 um 16:32 Uhr
heyho :) face-smile amazon hat auch PCs, gabs nie was zu meckern, aber kp ob da windows dabei is.

Falls 64 bit dabei is, is es auch kein beinbruch, weil die lizenz gleich bleibt und du nimmst ne 32 bit cd zum installieren (kann man ja ne iso downloaden...)

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.07.2011 um 16:36 Uhr
Zitat von @thingsyoucantdo:
Hallo zusammen,
Ich suche einen robusten komplett PC, den wir bei Kunden einsetzen wollen.
Hi auch,

Ich suche Kaufempfehlungen von Leuten, die gute Erfahrungen mit bestimmten Namenhaften Herstellern gemacht haben.

Der PC sollte möglichst "erprobt" sein, d.h. auf keinen Fall ein Prototyp oder Marke Eigenbau.

Der Hersteller sollte möglichst International ausgerichtet sein, da wir für viele Kunden im Ausland arbeiten und dort
auch gern Support erwarten würden.
Ich würde dir spontan HP Business PCs empfehlen. Dort gibt es mehrere Serien.
Ich hab spontan an HP gedacht musste aber leider feststellen, dass es dort mit 32 Bit Win 7 Professional eine Sackgasse gibt.
Wo gibt es da eine Sachgasse?
Es gibt sowohl 32 als auch 64 Bit PCs. Darüber hinaus kannst du diese PCs auch konfigurieren und mit deinem Wunsch BS ausstatten.

Aber ich würde dir gleich noch folgenden Tipp geben:

Du klingst, als hättest du das noch nie gemacht.
Nimm (zumindest in der Anfangszeit) eine IT-Firma mit ins Boot, die damit Erfahrung haben, sonst kannst du schnell auf deinen falsch zusammengestellten PCs sitzen bleiben.

So haben die neueren PCs von HP bspw. selten einen DVI-Anschluss onboard, dafür dann eventuell Displayport. Vielleicht benötigt dein Kunde auch spezielle Schnittstellen (Parallel, Serell, etc.).
Danke für eure Empfehlungen!
Bitte, gerne doch.
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
13.07.2011 um 17:16 Uhr
Hey,

wir setzen jetzt schon länger zufrieden ThinkCentre von Lenovo ein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
13.07.2011 um 22:13 Uhr
eines vorweg - was willst du mit 4 GB RAM bei einem 32 bit OS?

Dell Optiplex 380/390 - und lautstärke spielt im Office Bereich sehr wohl eine Rolle (nervig bis Stressfaktor)
Bitte warten ..
Mitglied: thingsyoucantdo
14.07.2011 um 07:41 Uhr
Zitat von @Papunga:
heyho :) face-smile amazon hat auch PCs, gabs nie was zu meckern, aber kp ob da windows dabei is.

Falls 64 bit dabei is, is es auch kein beinbruch, weil die lizenz gleich bleibt und du nimmst ne 32 bit cd zum installieren (kann
man ja ne iso downloaden...)

Lg

Das hilft mir enorm.

Gut dann werd ich mir bei HP einen schönen aussuchen.

Danke für eure Antworten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 20 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...