Mitglied: thingsyoucantdo
thingsyoucantdo
Ich freue mich auf euer Feedback
Nach Änderung des Mailserver Hostnames bleiben unerwünschte Spuren erhaltenGelöst
Hallo liebe Admin Freunde, Ich habe hier ein Problem mit meinem Test Exchange Server 2010. Nachdem der DNS Name des Mailservers von "mail" auf "xx-mail-01"
2 Kommentare
0
1919
0
Frage zu Option Anwendung deinstallieren, wenn sie außerhalb des Verwaltungsbereichs liegt bei Gruppenrichtlinie
Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu Gruppenrichtlinien. Wenn ich die Option "Anwendung deinstallieren, wenn sie außerhalb des Verwaltungsbereichs liegt" anhake und einen
Hinzufügen
0
7195
0
Office 2011 unter Mac OSX Probleme beim Speichern von Dateien auf einem QNAP NAS SystemGelöst
Hallo zusammen, Kunde öffnet auf einem QNAP Nas unter Mac OSX eine Excel Datei verändert eine Zeile, speichert und erhält folgende Fehlermeldung: "Der Datenträger ist
1 Kommentar
0
5781
0
TAPI Server im Netzwerk ausfindig machen
Hallo zusammen, Mitarbeiter eines Kunden können Telefonnummern markieren und über CTI einen Anruf initiieren. Telefonanlage ist eine konventionelle ELMEG ISDN TK Anlage. Systemtelefone sind in
1 Kommentar
0
4464
0
UMTS SIM CARD in HollandGelöst
Hallo miteinander, Familienurlaub in Holland steht vor der Tür und ich komme natürlich wieder mal nicht ohne Internet aus. Deshalb suche ich jetzt eine holländische
4 Kommentare
1
5061
0
Wenn es bei USB mal richtig hakt
Natürlich geht man erstmal vom Standard aus: - USB Geräte ziehen stecken - andere Ports verwenden, neustarten, mit USBDevview treiberleichen entfernen usw aber diesmal half
2 Kommentare
1
15972
1
DNS-Daten von der übergeordneten DNS-Zone empfangenGelöst
Hallo zusammen, Ich arbeite mich gerade mit Thomas Joos Buch "Microsoft Netzwerke" durch das Thema Windows Server 2003. Ich habe bereits erfolgreich eine erste Domäne
1 Kommentar
0
4542
0
Mehrere Bilder immer gleich zuschneiden (freistellen) mit Irfanview
Hallo zusammen, Ich muss hier in letzter Zeit häufiger Bedienungsanleitungen schreiben. Hierfür kriege ich meist jede Menge Screenshots von meinen Kollegen zur Verfügung gestellt. Leider
3 Kommentare
0
45024
0
Nachdem ein Windows 7 Administratoraccount umbenannt wurde war er plötzlich nur noch ein Gastaccount
Hallo Leute, Ein Kumpel bat mich seinen Benutzernamen unter Windows 7 umzubennen, da bei der Einrichtung durch einen Händler ein falscher Benutzername während der Installation
Hinzufügen
0
5729
1
Gibt es zufällig bestimmte Synonyme für folgende Berufsbeschreibung?Gelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einer Tätigkeit von der ich ungefähr weiß in welche Richtung sie geht, ich bin mir aber leider nicht sicher, ob
2 Kommentare
0
4169
0
Auf alte SCSI Festplatte zugreifenGelöst
Hallo zusammen, heute wurde mir eine Seagate ST31051N SCSI Festplatte (50 Poliger Male Anschluss) auf den Tisch geworfen. Dort sind wohl wichtige Daten drauf. Welche
6 Kommentare
1
10541
0
ISDN Gateway Provider? Gibt es soetwas ?Gelöst
Hallo zusammen, einer unserer Kunden kann uns für eine Fernwartung lediglich zwei ISDN Leitungen und KEINE konventionelle Internetanbindung zur Verfügung stellen. Wir möchten am Ende
8 Kommentare
0
5148
0
Voip Provider für Asterisk im Mittelständigen UnternehmenGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade für das Netzwerk sowie die Telefonie einer neuen Außenstelle verantwortlich gemacht worden. Was das Netzwerk betrifft, so sind die Dinge
4 Kommentare
0
5822
1
Suche geeigneten business Mittelklasse PCGelöst
Hallo zusammen, Ich suche einen robusten komplett PC, den wir bei Kunden einsetzen wollen. Folgende Anforderungen sollte der PC erfüllen: Desktop Bauform Windows 7 Professional
6 Kommentare
0
3951
0
Suche Verkablungstester für VerkablungszertifizierungGelöst
Hallo zusammen, ich suche für unsere Firma einen professionellen Twisted Pair (LWL höchstens als Option) Verkablungstester mit dem wir Verkablungszertifizierungen in Zukunft selber machen möchten.
4 Kommentare
0
4059
0
Fritz Fernzugang mit Unitymedia wer hat Erfahrungen wer weiß mehrGelöst
Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: Ich habe bei unitymedia einen 3play Vertrag abgeschlossen und habe eine Fritzbox 6360 Cable mit integriertem Kabelmodem erhalten. Die Fritzbox ist
5 Kommentare
0
9609
0
Software Security Gateway LösungGelöst
Folgendes Szenario: Mitarbeiter können durch spezielle Umstände keine aktuelle Windows Updates fahren und haben keine Anti Virus Lösung installiert. Nun wollen die Mitarbeiter auf unseren
1 Kommentar
0
3502
0
On access Scan Lösung auf FreigabenGelöst
Hallo zusammen, Wir wollen in unserer Firma alle Daten auf Freigaben eines dediziertes NAS (QNAP TS-559 Pro) ablegen. Das Nas ist als RAID 5 konfiguriert
2 Kommentare
0
4232
0
Jetzt noch mit Windows Server 2003 scripten lernen oder direkt Windows 2008 Server ?Gelöst
Hallo Freunde, Vorweg möchte ich euch allen sehr dafür danken, dass ihr mir bisher immer mit einem guten Rat zur Seite gestanden habt. Heute würde
4 Kommentare
0
4849
0
Verhalten von Programmen und Einstellungen beim beitreten einer DomäneGelöst
Hallo Freunde, Die Mitarbeiter der Firma arbeiten seit Jahren an Clients, die sich nicht in einer Domäne befinden. So wurden natürlich neben gebräuchlicheren Programmen wie
3 Kommentare
0
4006
0
Server soll die Aufgaben DNS und DHCP übernehmenGelöst
Hallo Freunde, wir haben hier in der Firma einen einfachen Router (Speedport W 701V) am laufen, auf dem DHCP und DNS läuft. Bisher haben die
5 Kommentare
0
5976
1
Planung eines kleinen FirmennetzwerkesGelöst
Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ein junger Fisi der frisch aus der Lehre in ein kleines Unternehmen (ca 25 Mitarbeiter) gekommen ist, um die IT-Strukturen
10 Kommentare
0
5891
1