On access Scan Lösung auf Freigaben
Hallo zusammen,
Wir wollen in unserer Firma alle Daten auf Freigaben eines dediziertes NAS (QNAP TS-559 Pro) ablegen.
Das Nas ist als RAID 5 konfiguriert und als Dateisystem wird EXT3 verwendet.
Leider bietet das NAS aufgrund von Lizenzgründen keinen Virenscanner der On Access (schreiben auf das NAS) scannt.
Gibt es eine Software Lösung, die dies übernehmen kann?
Also ich stell mir das folgendermaßen vor:
Ein PC wird aufgesetzt auf dem eine Software läuft, die alle Freigaben des Nas On Access scannt.
Wenn also ein Mitarbeiter einen Virus auf das NAS kopieren will ist die On Access Lösung vorgeschaltet, so dass der Kopiervorgang fehlschlägt.
Ich hab im Qnap Forum gelesen, dass GData Total Care das angeblich können soll, kann das Jemand bestätigen?
Wir wollen in unserer Firma alle Daten auf Freigaben eines dediziertes NAS (QNAP TS-559 Pro) ablegen.
Das Nas ist als RAID 5 konfiguriert und als Dateisystem wird EXT3 verwendet.
Leider bietet das NAS aufgrund von Lizenzgründen keinen Virenscanner der On Access (schreiben auf das NAS) scannt.
Gibt es eine Software Lösung, die dies übernehmen kann?
Also ich stell mir das folgendermaßen vor:
Ein PC wird aufgesetzt auf dem eine Software läuft, die alle Freigaben des Nas On Access scannt.
Wenn also ein Mitarbeiter einen Virus auf das NAS kopieren will ist die On Access Lösung vorgeschaltet, so dass der Kopiervorgang fehlschlägt.
Ich hab im Qnap Forum gelesen, dass GData Total Care das angeblich können soll, kann das Jemand bestätigen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152625
Url: https://administrator.de/contentid/152625
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar