dimaqw
Goto Top

Suche auf dem Netzlaufwerk funktioniert nicht so richtig

Hallo zusammen,

es gibt folgendes Problem. Ich möchte Netzlaufwerk X nach einer Datei durchsuchen. Die Suche funktioniert, aber nicht "komplett". Es werden die gewünschten Dateien gefunden. Wenn ich jedoch die gefundene Datei öffnen möchte - das funktioniert nicht. Doppelklick, Rechtsklick - alles funktioniert nicht (es passiert einfach nichts). Dateityp spielt keine Rolle (egal ob das eine txt- oder pdf-Datei gefunden wird).

netzlaufwerke durchsuchen

Woran kann das liegen?

Client: Windows 10 1909 (alle Windows Updates sind installiert)
Server: Windows Server 2016 (Ordner X freigegeben, als Netzlaufwerk am Client eingebunden).


Ich bin für jede Hilfe/Idee dankbar!

Content-Key: 554533

Url: https://administrator.de/contentid/554533

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2020 at 10:47:40 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste das bitte mal auf dem UNC-Pfad (auf \\server\share).
Member: dimaqw
dimaqw Mar 05, 2020 at 13:58:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort!

Das ging auch nicht. Aber ich habe jetzt endlich die Ursache gefunden. Am Server war die Indizierung für "ServerFolders" nicht aktiv. Nach der Aktivierung habe ich dann den Index gelöscht und neu erstellt. Jetzt geht es wieder.