Suche einen Open-Source (kostenfreien) E-Mail Client, der bei neuer E-Mail eine gut erkennbare Meldung ausgibt

Mitglied: kijtzmann

kijtzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 15:25 Uhr, 3690 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ich suche für einen Kunden einen (im Idealfall) kostenfreien E-Mail Client, der mir bei einer neu angekommenen E-Mail eine gut erkennbare Meldung ausgibt.
Bei Outlook würde ein kleines Symbol neben der Uhr erscheinen, dies wird aber schnell übersehen + keine Outlook-Lizenz vorhanden.

Der Kunde hat die Vorstellung, dass sobald eine E-Mail ankommt, ein Pop-Up, ähnlich wie bei einem Messenger, aufgeht und ihn informiert
Mitglied: it-frosch
06.09.2011 um 15:39 Uhr
Hallo kijtzmann,

Thunderbird + Addon.
Das kannst du dir jetzt aber selbst suchen. ;-) face-wink

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Medusaman
06.09.2011 um 15:44 Uhr
Hallo kijtzmann,

schau dir mal Thunderbird von Mozilla an.
Ich denke da hast du gleich das richtige, ist Freeware und ein super E-Mail Client.

Thunderbird

Grüße
Medusaman
Bitte warten ..
Mitglied: kijtzmann
06.09.2011 um 15:48 Uhr
Hallo,
an Thunderbird dachte ich auch schon, danke für Euer Feedback!!
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
06.09.2011 um 15:49 Uhr
Hallo,

Outlook Express wenns ähnlich sein soll. ;)
Ist aber nicht das gelbe vom Ei..... xD

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kijtzmann
06.09.2011 um 16:04 Uhr
Outlook Express gibt es ja so nicht mehr, unterstützt denn Windows Mail diese Funktion?
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
06.09.2011 um 16:19 Uhr
Zitat von @kijtzmann:
Outlook Express gibt es ja so nicht mehr, unterstützt denn Windows Mail diese Funktion?

Hops,
wie die Zeit vergeht. :D

Glatt vergessen das der Mail Client nicht mehr Outlook Express heißt. ;)

Zu deiner Frage.... Ja, Windows LIVE Mail (so heißts ;) ) unterstützt diese Funktion.

Lt. nem Kollegen von mir is es ne super alternative zu Outlook....

Einfach mal testen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.09.2011 um 16:34 Uhr
...außerdem aus Sicherheitsgründen katastrophal. Finger weg von Outlook Express !
Mit Thunderbird und dem richtigen Addon bist du auf dem richtigen Weg...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.09.2011 um 21:27 Uhr
Was für Addons?
Diese nervigen Popups "wie bei einem Messenger" macht TB doch schon von Haus aus...
Bitte warten ..
Mitglied: kijtzmann
06.09.2011 um 21:46 Uhr
Danke erstmal für Euer Feedback

habe es jetzt folgendermaßen gelöst:
Thunderbird mit einem Add-On im Autostart, dieses lässt bei jeder neuen E-Mail ein Fenster mit "neue E-Mail erhalten" vom oberen Rand nach unten "sinken" und gibt einen Ton aus, das Fenster bleibt eine bestimmte Zeit (9999 Sekunden) im Vordergrung
-> der Kunde wird so also in jedem Fall sehen, dass er eine neue E-Mail erhalten hat

Thema ist also durch :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 17 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...