Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Router mit GBit, NAS mit DLNA, FTP, HTTP etc als Kombigerät

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 16:22 Uhr, 6635 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen NAS + Router. Da ich keine Lust habe, immer mehr Geräte hier laufen zu haben sollte beides integriert sein. Das NAS soll mindestens DLNA+FTP-Server haben, außerdem eine (auch von extern erreichbare) Webschnittstelle zum Up-/Download. Eine Platte reicht, aber eine Backup-Funktion auf eine weitere per USB angeschlossene sollte sein. Sehr gut gefällt mir die QNAP TS-110. Der Router sollte aber im gleichen Gerät integriert sein, GBit wird benötigt (sonst macht ein NAS keinen Sinn...), WLAN nicht unbedingt, ansonsten keine besonderen Ansprüche.

Kann mir jemand derartige Geräte empfehlen oder wenigstens nennen? Ich habe bisher nur wenige Kombigeräte gefunden (etwa Cisco-Router mit Storage-Link, aber die scheinen mir bei den NAS-Funktionen eher unterbelichtet, und ich will sehr gerne einen mit integrierte Festplatte, und nicht separater USB).

Gruß

Filipp
Mitglied: 45877
08.04.2010 um 16:32 Uhr
Hallo,

afaik gibt´s mit den specs nur den hier
D-Link Xtreme N DIR-685

/edit: den http part gibt es nicht, aber den hab imho noch nirgends out of the box gesehen.
Für den Preis kannst auch schon nen atom pc als router/nas nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
08.04.2010 um 16:57 Uhr
Hi,

da fällt mir nur die Marke QNAP ein.
Deren Geräte vereinen so ziemlich viele Dinge..

http://www.computeruniverse.net/products/90365042/qnap-ts-459-pro-turbo ...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.04.2010 um 21:02 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten soweit.

Der D-Link sieht eigentlich interessant aus, auch die Vorstellungene eines Displays (+Bedientasten) finde ich nicht unlustig. Allerdings scheint er nicht wirklich viele Features zu haben, vor allem gibt es einige Stimmen die sagen er wäre zu laut + zu langsam. Das spricht deutlich dagegen.

Das QNAP vieles kann weiß ich (deswegen hätte ich ja gerne den TS-110, siehe oben [übrigens mit HTTP-Frontend]), nur eins können sie nicht: Router-Funktionalität (deswegen reicht mir ja der TS-110 nicht).

Keine Ahnung, warum so wenige NAS-Boxen das können, noch eine NIC zu integrieren sollte nicht soooo schwer sein, und die viele basieren eh auf Linux, da sollte die Software für Routing + Firewall auch leicht draufzubekommen sein (oder man überlässt es der Community).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Verbindungsprobleme NAS-Platte mit GBit-Verbindung

Frage von Thomas-A-AndersonWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Herausforderung helfen: Ich habe schon seit einigen Jahren eine NAS ...

Video & Streaming

Problem mit DLNA vom TV

Frage von emeriksVideo & Streaming25 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt dafür diverse HiFi-Foren, aber ich will es trotzdem mal hier versuchen: Ich habe ein ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkgeschwindigkeit nicht GBit

Frage von SaintenrLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo Administratoren ;), meine Firma hat derzeit 7 x die ZBOX-ID86-B/E im Einsatz. Nun ist mir aufgefallen, dass ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...