andy2508
Goto Top

Suche einen Router mit Routingfunktion für 2 seperate Netzwerke in einem.

Hallo zusammen,

ich möchte in mein bestehendes Netzwerk ein weiteres integrieren und suche dazu einen geeigneten Router.

Momentan habe ich ein Netzwerk mit einer FritzBox aufgebaut, mit der IP 192.168.178.1 und möchte da eins dran hängen mit dem IP-Bereich 192.168.2.x.

Kennt sich da jemand aus und kann mir einen guten Router empfehlen ...

Danke schonmal

Content-Key: 166373

Url: https://administrator.de/contentid/166373

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog May 16, 2011 at 17:12:56 (UTC)
Goto Top
Dafür brauchst du keinen "guten" Router sondern nur irgendeinen, der oberhalb der Baumarkt-Kategorie liegt.
Hier im Forum gibt es dazu haufenweise Beiträge.
Member: andy2508
andy2508 May 16, 2011 at 18:10:24 (UTC)
Goto Top
danke.
aber die Fritzbox z.B. kann das auch nicht, da kannst du ja auch nur den bestehenden IP-Bereich durchreichen (ich hoffe man versteht, was ich meine) und so wirklich fündig bin ich auch nicht geworden.
Vll kannst du mir ja noch etwas auf die Sprünge helfen oder gar jemand anderes.
Member: danielfr
danielfr May 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:54 (UTC)
Goto Top
Hallo, z.B.:
Mehrere IP Adressen in einem Netzwerk..?
(für ein Szenario mit zwei Routern)
Ansonsten gibts auch Router von Draytek und anderen Firmen, die das könnten. Aber das ist vermutlich für Dein Szenario nicht notwendig...
Viele Grüße
Daniel
Member: floges
floges May 16, 2011 at 22:43:29 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das richtig verstehe, hast du Netz 1 und Netz 2 und willst das sich beide Netze voll untereinander sehen können also in beide Richtungen geroutet wird?!

Wie wärs mit einem Software Router IPCop ist so ein kleine Prog.

Ansonsten wenn es ein HW Router sein soll, wird das sicherlich nicht ohne weiteres mit einem 0815 Router gehen, da die meistens nur eine WAN und eine LAN Seite haben und selbst wenn du die Firewall und alles andere auch abstellt, dass Ding nur von LAN nach WAN sauber routet aber nicht umegekehrt. Es sei den du fängst auf dem Ding an mit NAT und Co...

Ansonsten bei Ebay günstig einen guten Cisco oder so schiesen...
Member: micneu
micneu May 17, 2011 at 05:39:20 (UTC)
Goto Top
schau dir mal routeros mit den routerboard an.
die sind sehr mächtig und nicht teuer um die 100€ (RB450G)
gruß michael