Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2018 um 07:32 Uhr, 1074 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks,
- die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe Schreibgeschwindigkeit aufweisen
- möglichst eine sichtbare Aktivitäts-LED für Schreib-/Leseaktivität haben
- möglichst ab Werk FAT32-Formatiert sind (nicht exFAT) - ist aber nicht ganz so wichtig

Es gab 2013 schon mal eine Frage, die auf ein ähnliches Thema abgezielt hat - damals wurde geschlussfolgert, dass ein schneller USB 3.0-Stick auch an einem 2.0-Anschluss mind 30MB/s erreichen sollte.
Ich habe hier gerade einen SanDisk Extreme Go USB 3.1 auf dem Tisch, der mit USB 2.0 gemessen mit h2testw gerade mal magere 10MB/s erreicht. Mit USB 3.0 ist alles OK.

Hat jemand Tipps für mich, was gute USB-Sticks sind, die diese Randbedingungen erfüllen?
Danke.

Gruß
Dieter
Mitglied: StefanKittel
14.11.2018 um 07:56 Uhr
Hallo,

das wird lustiges Testen für Dich.
Ich habe hier auch einen SanDisk Extreme Go USB 3.1 der an USB 2.0 28,9 MB schreiben schafft.
Es liegt auch am USB 2.0 Anschluss.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
14.11.2018 um 08:49 Uhr
Treiber mal aktualisieren am 2.0er USB...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.11.2018 um 11:15 Uhr
@flyingKangaroo:

Hallo.

Solche hab' ich vor wenigen Jahren auch mal gesucht.

Da gab's dann nach mehreren Tests und Fehlschlägen mit anderen Marken 2.0-Sticks von Mushkin, die am USB 2.0 (auch an verschiedenen Rechnern) tatsächlich circa 30 MB/s gelesen und geschrieben haben (bei großen Files, Dir muß natürlich klar sein, daß die Datenrate abnimmt, je kleiner die Dateien werden).

Wenn ich aber jetzt, heute, bei z. B. Alternate schaue, dann gibt's von Mushkin nur noch einen einzigen 2.0er, der aber grottenlahm ist (aber auch entsprechend günstig). Vielleicht machen sich die 3.0er/3.1er von Mushkin gut am USB 2.0? Keine Ahnung. Wenn's dumm läuft, wird's ein längerer Test für Dich, wie @StefanKittel schon schrieb.

Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense direkt an Glasfasermodem der Telekom über PPPoE
snah0815Vor 1 TagFrageFirewall24 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich die pfSense nun eine Zeit lang in einer Kaskade mit einer Fritzbox 7590 betrieben habe, möchte ich nun gerne die ...

Netzwerkmanagement
TIA568A oder B - Leistungsunterschiede oder egal?
gelöst alboshiroVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell im Hausbau und habe in jedem Zimmer ein RJ45 CAT7 Ethernetkabel für jeden Raum verlegt. Jetzt müsste ich die ...

Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 21 StundenFrageInternet24 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-ACCESSPOINT welche soll ich mir kaufen?
samet22Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo :) Ich halte mich kurz: Ich möchte mir neue WLAN-Accesspoints für die Firma kaufen da die jetzigen fast 7 Jahre alt sind und ...

Webentwicklung
Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?
MachelloVor 1 TagFrageWebentwicklung17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige Daten aus einer alten Joomla Webseite. Von dieser Webseite habe ich nur das komplette Verzeichnis vom ...

Monitoring
PC Monitoring Software?
TRON06Vor 1 TagFrageMonitoring9 Kommentare

Gibt es eine Monitoring Software (ähnlich wie HWiNFO) mit der man mehrere Computer überwachen kann (CPU auslastung, Festplatte, Temperatur Sensoren) und wo die Daten ...

Netzwerke
DHCP-Probleme nach Switch-Wechsel
gelöst sausi77Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Folgendes Problem: - hab meinen Switch gewechselt: vom Zyxel GS1900-24E auf einen Zyxel XGS1930 Seitdem haben mobile Clients (insbesondere auf iOS und Windows-Basis Probleme) ...

Windows 10
Vom Homeoffice auf lokale Dateien zugreifen
SayllesVor 23 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, meine Frau ist im Homeoffice, ihr Arbeitgeber stellt ihr einen Access der unter Server 2016 lauft zur Verfügung. Dieser Remote zugriff funktioniert ...