Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2018 um 07:32 Uhr, 597 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks,
- die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe Schreibgeschwindigkeit aufweisen
- möglichst eine sichtbare Aktivitäts-LED für Schreib-/Leseaktivität haben
- möglichst ab Werk FAT32-Formatiert sind (nicht exFAT) - ist aber nicht ganz so wichtig

Es gab 2013 schon mal eine Frage, die auf ein ähnliches Thema abgezielt hat - damals wurde geschlussfolgert, dass ein schneller USB 3.0-Stick auch an einem 2.0-Anschluss mind 30MB/s erreichen sollte.
Ich habe hier gerade einen SanDisk Extreme Go USB 3.1 auf dem Tisch, der mit USB 2.0 gemessen mit h2testw gerade mal magere 10MB/s erreicht. Mit USB 3.0 ist alles OK.

Hat jemand Tipps für mich, was gute USB-Sticks sind, die diese Randbedingungen erfüllen?
Danke.

Gruß
Dieter
Mitglied: StefanKittel
14.11.2018 um 07:56 Uhr
Hallo,

das wird lustiges Testen für Dich.
Ich habe hier auch einen SanDisk Extreme Go USB 3.1 der an USB 2.0 28,9 MB schreiben schafft.
Es liegt auch am USB 2.0 Anschluss.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
14.11.2018 um 08:49 Uhr
Treiber mal aktualisieren am 2.0er USB...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.11.2018 um 11:15 Uhr
@flyingKangaroo:

Hallo.

Solche hab' ich vor wenigen Jahren auch mal gesucht.

Da gab's dann nach mehreren Tests und Fehlschlägen mit anderen Marken 2.0-Sticks von Mushkin, die am USB 2.0 (auch an verschiedenen Rechnern) tatsächlich circa 30 MB/s gelesen und geschrieben haben (bei großen Files, Dir muß natürlich klar sein, daß die Datenrate abnimmt, je kleiner die Dateien werden).

Wenn ich aber jetzt, heute, bei z. B. Alternate schaue, dann gibt's von Mushkin nur noch einen einzigen 2.0er, der aber grottenlahm ist (aber auch entsprechend günstig). Vielleicht machen sich die 3.0er/3.1er von Mushkin gut am USB 2.0? Keine Ahnung. Wenn's dumm läuft, wird's ein längerer Test für Dich, wie @StefanKittel schon schrieb.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten

USB Stick Kaputt?

gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

USB-Stick, Verschlüsselung

Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft15 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...